Herren 10 | Ein Unentschieden zum Abschluss

Herren 10

Am letzten Spieltag der Vorrunde trafen die Herren 10 auf den Tabellenführer der Kreisliga A aus Gündelbach. Im Vorfeld war der Mannschaft klar, dass es ein enges Spiel werden würde. Das Spiel fand in der Sporthalle Untermberg zusammen mit der Herren 2 statt. Daher herrschte eine gute Stimmung!

Die Herren 10 starteten mit einem 2:1 nach den Doppeln. Wobei beide Doppel jeweils klar mit 3:0 gewonnen wurden. Nur unser Doppel 2 unterlag leider klar mit 0:3. Trotzdem ergab dies eine gute Ausgangsituation.

Im oberen Paarkreuz gewann Tobias Walter gegen Fabian Koch mit 3:1 und erhöhte den Stand so auf 3:1. Am anderen Tisch unterlag Carsten Reiter leider gegen Thomas Grau mit 1:3 und so verkürzte Gündelbach auf 3:2.

Im mittleren Abschnitt gab es eine Punkteteilung. Gunther Mrass unterlag Sascha Abel mit 0:3. Und Sascha Buck konnte Michael Bauer mit 3:1 besiegen.

Stand dementsprechend 4.3.

Im unteren Paarkreuz hatte Thomas Erdmann wenig Mühe gegen Jonas Heupel. Ein klares 3:0. Peter Mayer hingegen hatte den Sieg gegen Stefan Schick eigentlich schon auf dem Schläger, konnte den Matchball im 4 Satz aber leider nicht nutzen. Und im 5 Satz lief leider nichts mehr zusammen, so dass er mit 2:3 verlor.

So blieb es beim knappen Vorsprung von 5:4 nach dem ersten Durchgang.

Jetzt trafen die beiden Einser Tobias Walter und Thomas Grau aufeinander. Leider konnte Tobias Walter wenig gegen das Spiel vom Thomas Grau ausrichten und es endete klar mit 0:3. In der zweiten Paarung spielte Carsten Reiter phasenweise sehr gut gegen Fabian Koch. Es reichte aber nicht am Ende und er unterlag leider mit 2:3. So ging Gündelbach an diesem Abend das erste Mal mit 6:5 in Führung.

Im mittleren Paarkreuz kam es jetzt wieder zu einer Punkteteilung. Diesmal genau andersherum. Gunther Mrass gewann gegen Michael Bauer mit 3:0 und Sascha Buck unterlag Sascha Abel mit 1:3.

Es blieb also bei der knappen Führung von Gündelbach (6:7).

Jetzt musste das untere Paarkreuz liefern und das taten sie auch. Thomas Erdmann gewann mit 3:1 gegen Stefan Schick und Peter Mayer mit 3:0 gegen Jonas Heupel.

So hatte man jetzt wieder die Führung hergestellt. 8:7.

Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Und das tat es auch.
Leider war am heutigen Abend das Doppel Grau/Abel nicht zu schlagen und Walter/Mrass verloren recht klar mit 1:3.

So trennten sich die Herren 10 mit einem 8:8 Unentschieden gegen den TTF Gündelbach II.
Da Gündelbach ersatzgeschwächt angereist war, geht das Unentschieden auch in Ordnung.

Die Herren 10 werden jetzt auf den 5 Tabellenplatz überwintern (7:7 Punkte).
Es war eine durchwachsene Vorrunde, die leider durch viele Ausfälle geprägt war. So wurde das eine und andere Spiel ersatzgeschwächt verloren. Ansonsten hätte man zu den Aufstiegskandidaten gehört.

Heißt für die Rückrunde: Vollgas ab dem ersten Spieltag !