Geballte TTC-Mädchenpower in Möglingen

Vergangenen Sonntag machten sich acht Mädchen des TTC Bietigheim-Bissingen e.V. auf zum Mädchentrainingstag in Möglingen. Insgesamt nahmen 41 Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren am Trainingstag, der vom Bezirk Ludwigsburg veranstaltet wurde, teil. Alle freuten sich sehr darauf, andere Spielerinnen kennenzulernen, gemeinsam zu trainieren und natürlich jede Menge Spaß zu haben.

Das Team des TV Möglingen, das die Hauptorganisation übernahm, wurde von sechs TrainerInnen aus dem Raum Ludwigsburg unterstützt, um den Mädchen ein möglichst breites Angebot an Trainingsinhalten garantieren zu können. An 14 Tischen wurde fleißig gekontert, geschupft und natürlich auch der Topspin geübt. Zusätzlich war ein Parcours mit verschiedenen Stationen aufgebaut.

Mittags gab es zur Stärkung Hotdogs und Kässpätzle, danach ging es mit großer Motivation wieder an die Tische, um die eine oder andere Technik noch zu vertiefen. Zum Abschluss wurden ein Wettkampfspiel und „Riesenmäxle“ angeboten.
Um 15 Uhr waren alle überrascht, wie schnell die Zeit vergangen war. Die Mädchen des TTC fanden den Mädchentrainingstag sehr cool und alle waren sich einig, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

(Bericht von TTC-Trainerin Kristina Bredow)

Die TTC-Mädchen in Möglingen beim Bezirks-Mädchentrainingstag