1. Runde Rangliste in Pleidelsheim

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mädchen U11 bis U15 sowie die Jungen U11 und U12 in Pleidelsheim zur ersten Runde der Bezirksranglistenausspielung der Saison 2023/2024. Bei den Mädchen U11, U12, U14 und U15 stellte die erste Runde auch gleich die Bezirksendrangliste da – hier wurden schon die Teilnehmerinnen für die Regionsrangliste ermittelt.

So setzten sich Angela Leibold (Mädchen U15) und Alice Chen (Mädchen U12) in ihren Altersklassen souverän mit jeweils keiner Niederlage durch und qualifizierten sich somit für die Regionsrangliste am 7. April 2024. Angela gewann dabei alle ihre fünf Spiele und musste gerade einmal zwei Sätze abgeben. Alice siegte sogar in sieben Spielen, bei denen sie in Summe ebenfalls nur zwei Sätze abgeben musste. Zudem erreichte Lina Dakhili bei den Mädchen U13 den vierten Platz ihrer Gruppe, was ihr die Qualifikation zur Bezirksendrangliste am 17. März in Heimsheim einbrachte. Pia Bay erspielte sich drei Siege bei vier Niederlagen bei den Mädchen U14 und damit den fünften Platz, während Amira Dakhili bei den Mädchen U11 lediglich einen Sieg bei sechs Niederlagen und den siebten Platz im Endklassement.

Bei den Jungen U11 setzte sich Noah Bentz in der Ausspielung ohne Niederlage durch. Neben ihm qualifizierten sich auch noch Sebastian Pawlak als Dritter und Kevin Huang als Sechster mit jeweils fünf Siegen bei zwei Niederlagen für die Endrangliste in Heimsheim. Überragend war dabei der Auftritt von Noah, der bei seiner ersten Teilnahme gleich die Konkurrenz beherrschte und sich auch Hoffnung für die Weiterqualifikation zur Regionsrangliste machen darf. Hervorzuheben sind auch noch der zehnte Platz von Lionel Bernhard und der 23. Platz von Justus Engel, die beide tags zuvor noch beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aktiv waren und direkt bei ihrer ersten Rangliste überzeugten.

Bei den Jungen U12 belegte Emilian Schuler mit sechs Siegen bei einer Niederlage den zweiten Platz hinter dem Sieger Tim Kapfenstein (TV Markgröningen). Auch er buchte somit das Ticket für Heimsheim am 17. Marz 2024. Als zweiter TTC-Starter belegte Anton Hentrich mit drei Siegen und vier Niederlagen den 21. Platz der Ausspielung in Pleidelsheim.

Somit wird der der TTC mit einem Großaufgebot von elf männlichen Spielern und einer weiblichen Spielerin in Heimsheim an den Start gehen. „Dazu kommen noch zehn Kinder, die sich bereits heute oder durch ihre Vorleistungen aus dem Vorjahr für die Regions- oder Baden-Württembergische Ranglisten qualifiziert haben. Das sind in Summe 21 Kinder – überragende Zahl“ freut sich TTC-Jugendleiter Tobias Vischer über die fantastischen Leistungen seiner Schützlinge. „Das Ergebnis toller Arbeit von fleißigen, ehrgeizigen Kindern und Trainern. Schön, wenn es solche Früchte trägt“ ergänzt sein Stellvertreter Leon Lenischmidt.

Die TTC-Kids in Pleidelsheim