Herren 2 | Gelungener Auftakt zur Mission Aufstieg

Den ersten Rückrunden-Aufgalopp bestritt die Bundesliga-Reserve des TTC´s am Samstag Mittag im malerischen Offenburg.

Nachdem im letzten Vorrundenspiel die durchgehende Erfolgsserie riss, wollte man diese direkt zu Beginn der zweiten Saisonhälfte wieder starten, was auch nach dem 9:2-Auswärtserfolg beeindruckend gelang.

Durch zwei kurzfristige Ausfälle mit Haspel (Top 24-Ausspielung) und Chaichi (WTT und WM) wollte man nichts dem Zufall überlassen, so dass sich Hardmeier – ansonsten feste Größe in der 3. Liga – und Edeljoker Nr. 1 Hingar in den Dienst der Mannschaft stellten und gemeinsam mit Fanbegleiter Kilian Bossert die Reihen auffüllten.

Erster teilte sich zu Beginn der Partie nicht nur die Spielseite mit Doppelpartner Mähnert, leider auch die unglückliche Niederlage in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Wettmachen konnten dies daraufhin die Paarungen Engelhardt/Colvin und Steinle/Hingar.

Hardmeier und Engelhardt demonstrierten daraufhin eindrucksvoll warum beide beinahe zu 100% Einsätze in der 3. Bundesliga verfolgen. In den vier Partien des vorderen Paarkreuzes erkannten dies auch die Gegenüber Schwarz und Becker neidlos an, vier sichere und sehenswerte Einzelerfolge waren das Resultat.

Im Sandwich-Paarkreuz sparte sich Steinle beim schnellen Erfolg über Malutzki Kräfte, die Mähnert wiederum über die volle Distanz gegen Reifenschweiler benötigte, um am Ende mit etwas Luft nach oben einen dennoch wichtigen Punkt einzufahren.

Auch Colvin an Position 5 hatte es im Duell gegen Schreider eilig und überlies die Halle daraufhin Hingar, der übermittelt das Outfit des Tages stellte, dies allerdings gegen Ziegelmaier trotz Aufholjagd dennoch nicht zum Sieg reichen sollte.

Somit blieb es wie bereits erwähnt an den beiden spielstärksten TTC-Akteuren den guten Rückrunden-Auftakt abzuschließen. Weiter geht es in zwei Wochen im eigenen Wohnzimmer gegen die Gäste aus Sindelfingen.