Herren 3 | 50% + 50% ergeben zwei Punkte

Mit einem in der Höhe nicht sofort aussagendem 9:3 behielt die „Dritte“ am Sonntag Nachmittag gegen das Tabellenschlusslicht aus Murrhardt die Oberhand.
Das erste 5-Satz-Ball-über-die-Schnur-Duell zelebrierten Mähnert/Colvin beim Sieg über Hartstern/Schönemann. In vier Sätzen entpuppten sich Hartmann/Löwinger gegen die Wörner-Brüder als die bessere Paarung. Um die mathematische Reihenfolge beizubehalten, hatten Bischoff/Tränkle sowohl Spaß als auch drei Sätze nacheinander die höhere Endpunktzahl – und somit eine 3:0-Führung für die Hausherren.
Alle vier Partien im vorderen Paarkreuz endeten ebenfalls im Decider, jeder der vier Akteure Hartmann, Mähnert, Wörner und Hartstern durften sich hier in die Siegerliste eintragen.
Colvin trotz leichter irischer Unterkühlung zeigte nicht nur den Gegnern Schönemann und Wörner sein Können, sondern auch Paarkreuzkollege Bischoff, der im Spiel gegen Wörner dieselben Startschwierigkeiten in die Halbserie wie in der Vorrunde zeigte und am Ende verdient nach fünf Sätzen gratulierte.
Der frisch vermählte Löwinger (dem wir diesen Bericht auch widmen wollen) und der nicht vermählte Tränkle hatten sichtlich den richtigen Motivationshebel eingelegt und fuhren Siege über Mavromichalis bzw. Demisch ein.
Somit gingen die beiden Punkte verdient an die Hausherren in denen 50% der Partien im Entscheidungssatz endeten, von denen der TTC wiederum 50% für sich entscheiden konnte.

Weiter geht es in zwei Wochen mit dem Spitzenspiel 1 vs 3 in Neckar-Zaber, dann auch wieder mit dabei: unser WM-Teilnehmer Chaichi.