Herren 3 | Überragende Leistung im Spitzenspiel mit einer 9:1-Ernte

Samstag Abend 21:41, Chaichi, Jan, Lasse und Tom haben es für diesen Tag geschafft, und das in beeindruckender Manier – mit einem 9:1-Sieg über die hoch gehandelten viertplatzierten „Gäste“ (das Heimrecht wurde kurzfristig auf Wunsch der gastgebenden Gäste aus Neckar-Zaber getauscht).
Die obigen vier erwähnten Protagonisten durften bereits zum Mittagstisch um 14 Uhr in der Zweiten ran, zur Unterstützung holte man sich im abendlichen Spiel Benny (Löwinger) und Marc (Hingar) hinzu.
Es gibt wenige Spiele in denen sich so viele Spieler untereinander seit vielen Jahren kennen. Ob dies ausschlaggebend für die drei Auftaktsiege im Doppel durch Hartmann/Löwinger, Chaichi/Hingar und Mähnert/Colvin war, bleibt ein Geheimnis, wichtig war es dennoch.
Ebenso wie zwei ganz starke Siege von Chaichi über Manu Nowak und Jan gegen Dani Herbrik – zweiterer mit wahrscheinlich mehr Spielen in der Untermberger Halle als jahrelanges Mitglied der obersten Herrenmannschaften als im aktuellen Dress.
Den einzigen „Ausrutscher“ verzeichnete Lasse gegen Yves Hollenbenders, muss man nicht verlieren, aber kann man durchaus angesichts der lediglich fünf Niederlagen des Gegenübers.
Tom im Match gegen Roman Bleck, Marc gegen David Hammer und Chaichi im Duell der Einser gegen Dani gingen über die volle Distanz, allesamt an diesem Tag mit dem besseren Ende für den TTC. Dazwischen bejubelte Benny seinen verdienten Sieg über Oli Bürk – in drei Sätzen.
So stand schlussendlich ein 9:1 und weiterhin der Platz an der Sonne, so dass man weiterhin als Gejagte agiert. So auch kommende Woche am Sonntag gegen Neuenstein, die dem TTC in der Vorrunde eine empfindliche Niederlage beibrachten. Jan, Chaichi, Lasse und Tom (mit zwei weiteren Akteuren) sinnen hierbei sicherlich auf Revanche.