Herren 2 | Der Comebacker leitet den Treppchencountdown ein

Ein in mehrfacher Hinsicht denkwürdiger Tag neigt sich am Samstag dem Ende zu.
Was blieb übrig? Ein gelungenes Comeback, eine Mannschaft besteht aus sechs Spielern und die Tabellenführung bleibt nach dem 9:1-Sieg des TTC’s über den TTC Weinheim II in Bietigheim.

Zwei Spieler mussten in der Summe bereits vor dem Spiel ersetzt werden. Mit Haspel auf Bietigheimer Seite und Phong (immerhin für die TTC-Jugend am Start) auf Seiten der Gäste nahmen beide zeitgleich am auszutragenden TOP 12 Bundesranglistenturnier in Arnstorf teil ( https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=9b7676a7).

Aufgrund zweier nicht zu besetzender Positionen auf Weinheimer Seite ergab sich dennoch ein gewisses Ungleichgewicht. Aus standardmäßig sonst sechs Spielern standen sich lediglich 6 vs. 4 gegenüber.

Und um das Rätsel direkt zu lüften – Pedro is back! Ersteinsatz im TTC-Dress nach Jahrzehnten der Abwesenheit, ein Unterschied war fast nicht zu erkennen, am Ende hies der Sieger wie so oft damals – Pedro Pelz.

Im Doppel durfte er mit Chaichi noch pausieren – aufgrund des fehlenden Gästedoppels. So verfolgte er die Siege von Engelhardt/Colvin und Steinle/Mähnert.

Spannender ging es daraufhin zumindest in den Einzeln weiter. Engelhardt mit gutem Spiel und Sieg über Tschunichin, Steinle mit den bereits zur Wochenfrist geäusserten Bedenken zum Aufeinandertreffen mit Bomsdorf und der ersten Niederlage.

Dann der Auftritt vom Comebacker – 11:9 im Fünften gegen Ding – solide und mit Freude verbunden.

Parallel Chaichi mit 4-Satz-Erfolg über Berbner, Mähnert und Colvin mit ungewohnter Schonung und der Suche nach Gegnern.

So durfte Engelhardt den Deckel drauf machen und sich im Duell der Spielstärksten gegen Bomsdorf auch selbst beglückwünschen.

Da waren es noch drei fehlende Siege zum Aufstieg … den nächsten nimmt man am 24.03. im Heimspiel gegen Freiburg ins Visier.