Herren 9 | Die „Alten Herren“ besiegen die „Jungen Wilden“ aus Erdmannhausen

Die in der Rückrunde noch ungeschlagene Herren 9 des TTC trafen am Samstag im Spitzenspiel der Bezirksklasse B auf das aufstrebende Top Team aus Erdmannhausen.

Die Jungs des TTC traten in folgender Aufstellung an: 1.Fuchs 2. Grajewski 3.Amesöder 4.Müller 5.Taras 6.Urbaschek was einen Altersschnitt von ca. 54 Jahren bedeutet, der Gegner aus Erdmannhausen war locker im Schnitt 25 Jahre jünger.

Die Partie begann für den TTC recht unglücklich Fuchs/Grajewski mussten sich König/Von Schewen nach hartem Fight mit 2:3 geschlagen geben, am Nebentisch gab es einen dicke Überraschung Amesöder/Urbaschek besiegten das bis dato ungeschlagene Doppel Reinemuth/Storz mit 3:2 und konnten damit den ersten Punkt für den TTC sichern. Müller/Taras unterlagen Weber/Priebe 1:3 so stand es nach den Doppel 1:2 für die Gäste.

Im Vorderen Paarkreuz war nicht viel zu holen, Grajewski verlor klar gegen König mit 0:3, Fuchs kämpfte zwar bis zu Schluss musste sich aber Von Schewen letztlich mit 1:3 geschlagen geben, bezeichnet war das Fuchs in jedem Satz Satzbälle hatte, die er leider nicht verwerten konnte.

Somit führte der TTV Erdmannhausen mit 1:4, es war klar, dass jetzt aus Sicht des TTC gepunktet werden muss.

Amesöder lieferte sich gegen Weber ein Riesen Fight und konnte durch einen 3:2 Sieg auf 2:4 verkürzten.

Im Generationen Duell ließ Müller seinem jungen Gegner keine Chance und gewann mit 3:0.

Der TTC war wieder im Spiel nur noch 3:4

Im hinteren Paarkreuz verlor Taras gegen Storz mit 1:3 da war sicherlich auch mehr drin, aber Taras konnte seinen Chancen nicht nutzen, das lag sicherlich auch ein wenig an den „beschissenen“ Lichtverhältnissen in der Halle 😊

Am Nebentisch lieferte Urbaschek eine Spitzenleistung ab und bezwang Priebe 3:1

Zwischenstand 4:5

Fuchs hatte nicht viel auszurichten gegen König und unterlag 0:3

Grajewski und Von Schewen bekämpften sich fünf Sätze lag ehe Grajewski die Oberhand behielt trotz 0:2 Satzrückstand.

Der Matchwinner war am heutigen Abend das Mittlere Paarkreuz des TTC

Amesöder besiegte Reinemuth sicher mit 3:0

Müller kämpfte wie ein Löwe, ehe er Weber mit 3:2 bezwingen konnte, der fünfte Satz ging mit 15:13 an Müller.

Das war die erste Führung 7:6

Taras konnte auf 8:6 erhöhen durch einen 3:1 Sieg gegen Priebe.

Jetzt kam es auf Urbaschek an, der auf dem Papier eigentlich der klare Außenseiter in der Partie gegen Storz war (134 TTR-Punkte unterschied) doch es war der Abend des Michael Urbaschek wie schon im ersten Match lieferte er auch im zweiten Spiel eine Top Leistung ab und bezwang nach fünf hart umkämpften Sätzen seinen Gegner mit 3:2

9:6 Sieg für die 9 des TTC, und Tabellenführung verteidigt.

„Es war ein geiles Match, die ganze Mannschaft wollte diesen Sieg, auch für mich war es nach meiner schwachen Leistung in Großbottwar wichtig heute abzuliefern es hat funktioniert „so Urbaschek nach dem Spiel.

Marko