Herren 8 | Mit 9:7 auch Mundelsheim geschlagen

Am Samstag empfing man in der Bissinger Bruchwaldhalle das drittplatzierte Team aus Mundelsheim, die noch im Kampf um den Relegationsplatz sind.
Für Amesöder, der in der Herren 9 kurzfristig aushelfen musste, rückte Leingang ins Herren 8 Team nach.
In den ersten beiden Doppel lief es nicht im selben Stile weiter wie gegen Löchgau vergangene Woche. Trotz einer 2:0 Satzführung konnten Lamprecht/Köber das Spiel nicht erfolgreich beenden und verloren mit 2:3 gegen Keller/Kraft. Das 2er Doppel mit Nickel/Yatsenko fand kein Rezept um Hasperger/Sarnow zu schlagen und unterlagen recht deutlich mit 0:3. Somit lag man ungeplant mit 0:2 zurück. Eine erste Überraschung des Tages folgte im Doppel 3 in dem Taras/Leingang mit einer sehr guten Kampfleistung das Doppel Raynoschek/Vitrano mit 3:1, letztendlich souverän in Satz 4 mit 11:2, schlagen konnten und für den wichtigen Anschlusspunkt sorgten.
In der Einzelrunde konnte Nickel nach einem 0:2 Rückstand und 4:7 das Spiel gegen Keller noch zu seinen Gunsten drehen und mit 3:2 gewinnen. Am Nebentisch verlor Lamprecht lediglich Satz 1 gegen Hasperger, fand danach aber immer besser ins Spiel und gewann relativ sicher mit 3:1 und brachten den TTC erstmals in Führung.
Im mittleren Paarkreuz folgte eine Punkteteilung indem zunächst ein starker Köber mit einer guten Performance Kraft mit 3:0 deklassierte. Yatsenko am Nebentisch verlor zwar 0:3 gegen einen unbequemen Sarnow wobei aber jeder Satz in der Verlängerung ausgespielt wurde und lediglich das quäntchen Glück fehlte.
Taras kämpfte sich im hinteren Paarkreuz nach einem 0:2 Satzrückstand nochmal zurück ins Spiel, glich aus, musste aber dann doch noch Vitrano zum Sieg gratulieren. Leingang konnte dann im Anschluss gegen Raynoschek seine im Doppel gespielte Stärken nicht ins Einzel übertragen und verlor mit 0:3 so das der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde mit einer 5:4 Führung für Mundelsheim zu buche stand.
Im zweiten Durchgang spielte Nickel von Satz 1 an sehr stark und ließ seinem Gegenüber Hasperger in keinem Satz eine Chance und gewann mit einem glatten 3:0. Am Nebentisch lag Lamprecht ebenfalls wie Nickel gegen Keller fast aussichtslos mit 0:2 nach Sätzen zurück und auch in Satz 3 bereits mit 3:7. Doch mit Kampf, etwas Glück und Routine konnte Satz 3 und 4 in der Verlängerung geholt werden und in Satz 5 dann mit 11:4 zu Ende bringen womit der TTC wieder mit 6:5 führte. In der Mitte konnte Köber auch gegen Sarnow glänzen und gewann mit 3:1 in den Sätzen und erhöhte auf 7:5. Yatsenko konnte an diesem Abend auch gegen Kraft nicht zählbares für den TTC holen und unterlag mit 1:3.
An Punkt 5 spielend schlug Taras dann gegen Raynoschek auf. Mit viel Clevernis und einer taktischen Finesse konnte er Raynoschek letztendlich hochverdient mit 3:1 besiegen und seine starke Tagesleistung trotz Nervosität krönen. Als Leingang dann am Nebentisch gegen Vitrano unterlag führte der TTC mit 8:7 und es musste zum dritten Male in der Rückrunde das Schlussdoppel ausgespielt werden. Drucklos spielten sich Lamprecht/Köber in einen Rausch und deklassierten Hasperger/Sarnow deutlich in 3 Sätzen zum 9:7 Sieg. Womit ein nicht unbedingt erwarteter Sieg gefeiert werden konnte.

Weiter geht es am 16.03.2024. Dann empfangen die Herren 8 das Team aus Besigheim in der Bissinger Halle.