Herren 6 | Da ist das Ding

Go for gold, nicht nur die Whats-App Gruppenbeschreibung der Herren 6, sondern vom ersten Spieltag an der direkte Arbeitstitel. Nun ist das Ganze auch vollbracht. Durch den Sieg in Ditzingen führen wir uneinholbar die Tabelle an und können uns daher zurecht Meister Landesklasse Gruppe 2 2024 nennen.

Nach kleinerem Fußmarsch zur Halle in Ditzingen ging es hoch motiviert an die Platten.

Dabei sprangen Steffen und Luca für den verletzten Markus und die Ski-fahrende Yassi ein. Ditzingen selbst kämpft gegen Abstieg, hat aber mit ihrer Nummer 1 Steffen Wächter den stärksten Einzelspieler in der Mannschaft, der immer 4 Punkte beitragen kann.

In den Doppeln drehten die Ditzinger direkt. Dadurch konnten Tobi und Luca deutlich mit 3:0 gewinnen. Am Nebentisch zeigte sich eine anbahnende Formkrise bei Matze und Marius. Nach einer 02 Satz und einer 0:3 Punktrücklage musste die Auszeit her. Mit klaren Worten ging es neu sortiert an den Tisch und so konnte das Spiel zum 3:2 Sieg gedreht werden. Wahnsinn was das vermeiden von einfachen Fehlern auf lange Schupfbälle ausmachen kann. 😊

Flo und Steffen erledigten ihre Aufgabe gewohnt souverän und gewannen 3:0.

Tobi spielte im Einzel gegen besagte Nummer 1 groß auf und konnte diesen deutlich in die Enge treiben. Bis zu einer Führung von 2:0 6:3. Dann riss der Faden ab und Tobias musste einem sicher spielenden Gegenüber zum 2:3 gratulieren.

Am Nebentisch gewann Marius deutlich mit 3:0. Matze hatte große Probleme ins Spiel zu kommen und lag, ähnlich wie im Doppel aufgrund leichter Fehler und eines sicheren Rückschlagspiels des Gegners hoch zurück. Doch er biss sich in das Spiel zurück und konnte das Spiel mit 12:10 im Entscheidungssatz für sich entscheiden.

Florian, Luca und Steffen ließen ihren Gegnern allesamt keine Chance und gewannen deutlich 3:0. Funfact. Von den gespielten 9 Sätzen, wurden 6 mit 11:8 gewonnen. Bei Florian war es sogar jeder Satz, der mit dem identischen Ergebnis zu Ende ging.

Bei Marius, war es dann im Spielverlauf ähnlich wie im Doppel und auch bei Matze im Einzel. Der 0:2 Rückstand war besonders bitter, da im ersten Satz eine 10:7 Führung verspielt wurde. Irgendwann griff aber die sensationelle Taktik des Doppelpartners und auch das eigene Niveau konnte nochmal sehr gut hochgeschraubt werden. Somit konnte auf ein 2:2 verkürzt werden. Im fünften Satz lag Marius dann ziemlich schnell mit 2:8 zurück. Mit einem Quäntchen Glück und sehr gutem Niveau konnte er das Unmöglich möglich machen und nach 7:10 Rückstand noch 12:10 gewinnen. Somit hat nach Dennis Strobel (2021), nun auch Marius das Husarenstück geschafft und eine 70:0 Bilanz der letzten 3 Jahre auf eine 70:1 Bilanz gestellt.

Essenstechnisch hat man sich danach im Vivere la Vita belohnt. Großer Dank auch an Markus, der trotz Verletzung und Stress auf der Arbeit seine Mannschaft vor Ort unterstütze und die größte Coachingleistung des Abends erbrachte. 😊

Nun versuchen wir natürlich auch in den verbleibenden drei Spielen unsere weiße Weste zu behalten, um das Kapitel Landesklasse 2 vorerst würdevoll abzuschließen. Wenn wir in dieser Aufstellung in der Landesliga an den Start gehen wollen, dann muss aber bei jedem noch ein bisschen in der Leistung zu- und auf der Waage abgelegt werden. 😉 Vielleicht geht es nach den Spielen zur Vorbereitung ab jetzt in vegane Bowl Läden. Wobei dann würde vermutlich keiner mehr kommen.