Herren 1 | Lokalderby in Stuttgart am Doppelspieltag

Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr gastiert das Spitzenquartett des TTC beim Sportbund Stuttgart zum Derby. Die Stuttgarter, die aktuell den vorletzten Tabellenrang belegen, haben zwar vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, können in den restlichen fünf anstehenden Partien jedoch noch einiges bewirken. Zwar unterlagen sie vor zwei Wochen im Kellerduell knapp mit 4/6 gegen die DJK SpVgg Effeltrich, doch beim 5:5 gegen Aufstiegskandidat Neckarsulm ließen die Landeshauptstädter Anfang Februar aufhorchen. Mit Dauud Cheaib, Ahmed Elmahdy, Marlon Spieß und Gabriel Gaa halten die Gastgeber kein schlechtes Team parat.

Dementsprechend wird die Begegnung im Lager des TTC nicht auf die leichte Schulter genommen – mit Alexander Valuch, Jeromy Löffler, Haruki Maehara, Elias Hardmeier und Michael Engelhardt werden die Gäste alles daran setzen, beide Punkte nach Bietigheim zu holen.

Tags darauf steht für das Team ein Spiel beim TSV Kuppingen an. Wenn um 12:00 Uhr die ersten Bälle über das Netz fliegen, sollen auch hier beide Punkte entführt werden. Die Kuppinger werden den TTC mit Endika Diez, Rodrigo Hidalgo, Nemanja Ignjatov und Jakub Kaucky erwarten.

Es ist also alles angerichtet für einen spannenden Doppelspieltag, den der TTC erfolgreich bestreiten möchte.

dm