Sportlerehrung Bi-Bi | Hartmut Freund wird Sportler des Jahres

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Bietigheim-Bissingen für die sportlichen Erfolge aus dem Jahr 2023, wurde TTC-Akteur Hartmut Freund mit der höchst möglichen Auszeichnung – dem Sportler des Jahres – geehrt. Grundlegend für diese Ehrung war der Sieg im Doppel an der Seite von Detlef Steitzer bei den Special Olympics in Berlin im Juni 2023.

Im extra gedrehten Ehrungsvideo durch die Stadt Bietigheim-Bissingen, kam vor allem die unerschöpfliche Leidenschaft von Hartmut zum Tischtennissport hervor. Es wurden zudem ein paar Trainingsausschnitte, wie auch ein paar Interviews seiner Wegbegleiter gezeigt.

Neben Hartmut wurden auch Noah Bentz, Matej Haspel, Jeromy Löffler und der in 2023 noch für den TTC aktive Pekka Pelz von Oberbürgermeister Jürgen Kessing sowie dem Stadtverband für Sport Vorsitzenden Günter Krähling für ihre sportliche Leistungen in 2023 geehrt.

Insgesamt wurden über 200 SportlerInnen und sogar drei Hunde für ihre Erfolge in 2023 ausgezeichnet. Umgeben wurde die Ehrung im Kronenzentrum Bietigheim durch ein buntes Programm aus Akrobatik, Musik und Tanz. Zum runden Abschluss gab es dann noch ein leckeres Fingerfood-Buffet sowie eine große Auswahl an Getränken. Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend, in dem die Stadt Bietigheim-Bissingen ihre Liebe zum Sport kundtat.

Hartmut mit Bruder Norbert bei der Siegehrung – Foto: Stadt Bietigheim-Bissingen, Wolfgang Friedrich
Matej und Noah mit OB Jürgen Kessing und Günter Krähling – Foto: Stadt Bietigheim-Bissingen, Wolfgang Friedrich

Schreibe einen Kommentar