Herren 6 | Souverän gelöst

Ähnlich wie bei der verstaubten Ballmaschine, die im Holzschrank irgendwo im Eck versauert, holen wir auch heute einmal eine (völlig zurecht) ungenutzte Maschine aus dem Keller hervor. Um auch mal die, durch Zwangsabgaben geförderter Textmaschine des MyTischtennis Kosmos zu nutzen, wird der folgende Bericht durch eben diese zur Verfügung gestellt. Ich hoffe an dieser Stelle versteht der Leser/ die Leserin, wieso wir nicht nur das spielen, sondern auch das Schreiben lieber selbst übernehmen.

Kurzer Jubel herrschte am Samstagabend beim Heimteam des TTC Bietigheim-Bissingen VI, als Florian Grünenwald das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg in der heimischen Halle gegen den TV Markgröningen II sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Landesklasse Gr. 2 mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgarant war insbesondere Marius Hetterich, der seine Spiele allesamt gewann. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Einen starken kämpferischen Auftritt hatten Hetterich / Grünenwald, indem ein 2:0-Satzrückstand gegen Bauhofer / Schostok wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Grünenwald / Seitz gegen Weinert / Migl. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten anschließend Nickel / Taras beim 2:3 gegen Schostok / Wanner leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Schostok / Wanner mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Eher wenig Gegenwehr bekam Marius Hetterich beim 3:0 von David Bauhofer.

Glücklich über seinen 3:2- Erfolg gegen Axel Weinert war der Gastgeber Florian Grünenwald, konnte er am Ende seiner deutlichen Favoritenrolle vor dem Einzel im Entscheidungssatz doch noch gerecht werden. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Kaum Chancen ließ Matthias Grünenwald beim 11:7, 11:6, 11:9 seinem Gegner Alexander Migl. Beim folgenden 3:0 gegen Jomo Schostok fand Steffen Seitz von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Da gab es nichts zu rütteln. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Fynn Nickel gewann nachfolgend sein Spiel gegen Keno Wanner überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:6, 11:7, 11: 4. Mit 3:1 siegte Mateo Taras gegen Cosimo Schostok und gab dabei nur einen Satz her. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Marius Hetterich konnte im Spiel gegen Axel Weinert einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Mit 3:1 hatte Florian Grünenwald im Einzel gegen David Bauhofer, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Durch diesen Sieg liegt die bisherige Saison-Bilanz von Grünenwald nun bei 18:1. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Anmerkung Reaktion: Der Bericht zu den letzten beiden Spielen wird zusammengefasst. Durch ein Feuerwerk in Form eines Abschlussberichtes, werden diese beiden Bequemlichkeiten dann ausgeglichen.