Herren V siegen gegen Neckarweihingen
Vergangenen Samstag traten die Herren V des TTC beim RKV-06 Neckarweihingen an. Nach dem knappen Sieg in der Vorrunde war klar, dass es ein enges Spiel werden würde.
Der Beginn verlief erwartungsgemäß. Das Doppel Engelhardt/Vischer gewann nach souveränem Beginn noch etwas knapp im Entscheidungssatz, während sich Grünenwald/Schink dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben mussten. Markus/Böttcher konnten ihr Spiel nach einigen Startschwierigkeiten 3:1 gewinnen. In den Einzeln zeigte Grünenwald große kämpferische Leistung und gewann gegen seinen Gegner mit 3:2. Dabei ließ er sich scheinbar durch nichts aus der Ruhe bringen und spielte konsequent bis zum Schluss. Engelhardt siegte am Nebentisch souverän und ungefährdet mit 3:0. Im mittleren Paarkreuz konnte Markus seinen Sieg aus der Vorrunde nicht wiederholen und unterlag seinem Gegner knapp mit 2:3. Vischer hingegen revanchierte sich für seine Vorrundenniederlage mit einem deutlichen 3:0, bei dem sogar der äußerst faire Gegner lobende Worte für die starke Leistung des jungen Bietigheimers fand. Beim Stand von 5:2 für die Bietigheimer mussten dann im hinteren Paarkreuz sowohl Schink, als auch Böttcher knapp geschlagen geben. Während Schink seine starke Leistung aus der Vorrunde an diesem Tag nicht abrufen konnte und mit 1:3 verlor, ging es bei Böttcher hin und her. Erst im Entscheidungssatz konnte die Neckarweihinger Nummer 6 das Spiel für sich entscheiden. So begann der zweite Durchgang mit einem relativ ausgeglichenen Spielstand von 5:4 aus Bietigheimer Sicht. Daher gingen die Spieler des TTC-Sextetts konzentriert in ihre zweiten Einzel. In den ersten beiden Einzeln des zweiten Durchgangs musste sowohl Engelhardt, als auch Grünenwald, in den Entscheidungssatz gehen. Während Engelhardt hauchdünn in der Verlängerung gewann, musste sich Grünenwald nach einem etwas kuriosen Spiel knapp geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz lief Vischer zu Hochform auf und gewann auch sein zweites Einzel, etwas knapper als zu Beginn zu erwarten gewesen war, im fünften Satz. Markus spielte am Nebentisch konsequent und gewann mit 3:1. Böttcher machte dann in seinem zweiten Einzel durch einen 3:0-Sieg den Sack zum 9:5 für die Bietigheimer zu.
So war es erneut ein knappes Spiel gegen die Neckarweihinger, das die TTC-Herren durch eine geschlossene Mannschaftsleistung für sich entscheiden konnten. Nun gilt es, diese Leistung im nächsten Spiel gegen den TGV Winzerhausen erneut abzurufen.