TTC-Jugendliche dominieren 2.Bezirksranglistenrunde

Am 25.Februar fand in Steinheim die 2.Runde der Bezirksrangliste der Jahrgänge U11-15 statt. Für den TTC an den Start gingen: Lovis Rath, Alexander Selinski, Lasse Mähnert, Finn Exl, Jesse Wolf, Juri Hauser, Nils Lamprecht, Simon Kavak, Mose Wolf, David Triebel und Tobias Fichter.

Bei den Jungen U11 spielten Lovis Rath und Alexander Selinski ein starkes Turnier und sicherten sich mit einem Spielverhältnis von 7:0 bzw. 8:0 den Gruppensieg in ihrer Altersklasse. Bei den Jungen U12 erspielte sich Lasse Mähnert den zweiten Gruppenplatz, während Finn Exl mit einem Spielverhältnis von 3:3 auf dem 4. Platz landete. In der 2. Gruppe bei den Jungen U12 musste Jesse Wolf lediglich einen Satz abgeben und sicherte sich somit den Gruppensieg. Juri Hauser belegte etwas unglücklich Platz 5.

Bei den Jungen U14 lieferten sich Nils Lamprecht und Simon Kavak ein vereinsinternes Duell auf Augenhöhe, welches Lamprecht mit 14:12 im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnte. Danach spielten beide eine ordentliche Gruppe und belegten am Ende den 2., bzw. 3. Gruppenplatz. In der anderen U-14-Gruppe gelang es Mose Wolf jedes seiner Spiele zu gewinnen, was mit Platz 1 in der Gruppe belohnt wurde.

David Triebel musste bei den Jungen U15 lediglich eine Niederlage einstecken und belohnte sich mit einem Spielverhältnis von 7:1 mit dem 2.Gruppenplatz. Fichter dominierte seine Gruppe nach Belieben und gab im ganzen Turnier lediglich zwei Sätze ab, was für ihn Platz 1 in der Gruppe bedeutete.

„Das war heute von allen eine äußerst souveräne Leistung, wenn man bedenkt, dass es fast nur 1. und 2. Plätze gab“, bilanziert Betreuer Kai Kilian das Auftreten der TTC-Talente. „Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle Betreuer, die mit ihrem Einsatz den Verein enorm unterstützen“, so Kilian abschließend.

Am 18.März folgt jetzt die Bezirksendrangliste, bei der es gilt, sich für die kommende Schwerpunkt I Ausspielung zu qualifizieren.