Jungen U15 | Denkbar knapp gescheitert

Bei der Regionsmeisterschaften der Jungen U15 Mannschaften, die am gestrigen Sonntag in Enzweihingen ausgetragen wurden, kam die erste TTC-Mannschaft auf den zweiten Platz,, während die zweite TTC-Vertretung den vierten Platz belegte.

Im vereinsinternen Duell setzte sich die erste Mannschaft mit 6:0 durch. In der Besetzung Fynn Nickel, Serhii Yatsenko, Areg Gaboyan und Theo Müller wurden ihre Vereinskollegen Kilian Bossert, Angela Leibold, Mika Filimon und Nikolaus Dambacher in gut anzuschauenden Spielen besiegt.

Tolle Idee: Gastgeschenk für jede teilnehmende Mannschaft

Im zweiten Spiel des Tages konnte sich das Premiumteam mit 6:1 gegen den hohenlohischen Vertreter TSV Rossfeld durchsetzen. Dabei musste sich nur das Doppel Yatsenko/Müller nach unterdurchschnittlicher Leistung geschlagen geben. In den EInzeln hielt sich das Team dann jedoch schadlos und feierte so einen souveränen Sieg. Parallel unterlag die zweite Mannschaft der SU Neckrsulm mit 0;6.

In der finalen Runde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams aus Neckarsulm und Bietigheim-Bissingen. Es entwickelte sich ein mitreißendes Match, das in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung ausspuckte. Überzeugend dabei waren die Leistungen von Fynn und Areg, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Serhii und Theo mussten sich dagegen ihren Kontrahenten aus Neckarsulm geschlagen geben. Da auch die Doppel mit einer Punkteteilung endeten, kam es zum Unentschieden, Da auch Neckarsulm ihre beiden anderen Spiele mit 6:0 und 6:1 gewinnen konnten, musste die Satzbilanz über den ersten und zweiten Platz entscheiden. Am Ende waren es sechs Sätze, die für die Jungs aus dem Unterland sprachen und die sich damit den Meisterschaftssieg und die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft erspielten.

Das zweite TTC-Quartett musste sich zum Abschluss auch dem TSV Rossfeld mit 1;6 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Kilian mit einem fein herausgespielten Fünfsatzsieg gegen Nathanael Larsson.

Ein großes Lob gilt es neben den tapfer kämpfenden TTC-Youngsters auch an den Gastgeber aus Enzweihingen zu verteilen. Mit viel Hingabe wurde von den Mannen um Harald Richter ein schönes Turnier mit tollen Rahmenbedigungen auf die Beine gestellt.

Die TTC Youngsters in Enzweihingen: v.l.n,r.: Theo Müller, Areg Gaboyan, Nikolaus Dambacher, Angela Leibold, Kilian Bossert, Serhii Yatsenko, Fynn Nickel und MIka Filimon