Herren X auf Kurs
Die 10 Herrenmannschaft des TTC ist in der Kreisliga A nach einer sehr intensiven Vorunde mit einer zum Teil sehr schwierigen Personalsituation dennoch voll auf Kurs “ Klassenerhalt“. Wir befinden uns auf Platz 4 mit 6:6 Punkten und stehen somit im „gesicherten Mittelfeld“. Mitgespielt in der Vorrunde haben folgende Spielerinnen und Spieler:
Kristina, Helen, Serhii, Marko, Lukas, Tobi, Carsten, Finn, Sascha, Peter, Edi und Gunther.
Der Anfang der Saison begann geprägt von unserem Neuzugang und Spitzenspieler Serhii Yatsenko mit 2 Siegen in Heimsheim (9:7) und in Schweiberdingen ( 9:4). In den beiden Spielen konnte Serhii schon seine ganze Klasse aufblitzen lassen und war ein wesentlicher Faktor der beiden Siege. Nach den beiden Siegen zum Beginn der Vorrunde folgte ein hart umkämpftes 8:8 in Pattonville. Das Spiel stand immer auf “ Messers Schneide“. Letzendlich konnten wir mit einem glücklichen Punkt die Heimreise antreten.
In den anschließenden beiden Spielen gg. Aldingen und in Hohneck zeigte unsere Leistungskurve leider einbischen nach unten sodass unterm Strich gg. 2 sehr starke Gegner 2 knappe Niederlagen zu “ Buche standen“. Hierbei muss allerdings wieder unser Spitzenspieler Serhii erwähnt werden der jeweils alle seine Spiele in beeindruckender Manier gewann.
Im letzten Spiel der Saison mobilisierten wir nochmal all unsere kompletten Kräfte und konnten uns nach einer wahnsinnigen Aufholjagd und einem zwischenzeitlichen 2:7 Rückstand noch mit einem 8:8 belohnen. Ein Wahnsinns Spiel und ein mehr als verdienter Punkt! Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Spielerinnen und Spielern recht herzlich bedanken. Es war nicht immer einfach für uns Alle, da Ihr zum Teil sehr kurzfristig „einspringen musstet“ und es bis kurz vor dem Spiel zum Teil unklar war ob wir überhaupt 6 Mann/Frau zusammen bekommen. Letztlich haben wir es ja aber immer irgendwie mit “ Hängen und Würgen:) “ geschafft.
Nun gilt es die Akkus wieder aufzuladen, neue Kräfte für die Rückrunde zu sammeln, um dann mit evtl. mehr verfügbarem Personal gestärkt in der Rückrunde neu anzugreifen und den avisierten Klassenerhalt schnellstmöglich in „Trockene Tücher“ zu bringen.!