Einmal Silber für die TTC-Jugend
Traditionell beendet die Baden-Württembergische Jugendeinzelmeisterschaft der U15 und U19 Jahrgänge das Tischtennisjahr. So auch in diesem Jahr mit der zweitägigen Veranstaltung in Baiersbronn (Schwarzwald) am vergangenen Wochenende.
Mit dabei waren mit Lasse Mähnert, Lars Hübner (beide Jungen U19) und Fynn Nickel (Jungen U15) auch drei TTC-Youngsters, die sich dem Kampf um die Medaillen stellten. Am Ende sprang eine Silbermedaille für Mähnert im Jugend U19-Mixed raus. Mit seiner Partnerin Bao Ngoc Nguyen (TTV Ettlingen) spielte er sich eindrucksvoll bis in das Finale vor. Dort mussten sie sich der topgesetzten Paarung Mahmoud El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) und Paulina Friebe (TSV Korntal) in vier Sätzen geschlagen geben.
Zudem erreichten Hübner im Jungen U19-Einzel, das Doppel Mähnert/Hübner und das Doppel Nickel/Noah Brand (FT 1844 Freiburg) jeweils das Viertelfinale ihrer Konkurrenzen und schrammten nur haarscharf an einer Medaille vorbei. Hübner unterlag Cosmo Schmitt (TTV Mühlhausen) glatt in drei Sätzen, während er sich im Doppel an der Seite von Mähnert nach einer 2:0 Satzführung noch in fünf Sätzen ihren Kontrahenten Schmitt/Lars Maier (TTSF Hohberg) geschlagen geben musste. Nickel unterlag in seinem Doppel-Viertelfinale den späteren Siegern Jonathan Gaiser/Tien Nghia Phong (TV Öschelbronn/TTC Weinheim) in vier Sätzen.
Kurzfristig für die Veranstaltung absagen musste Hellen Tian bei den Mädchen U19, da zeitgleich am Samstag eine Klausur in ihrem Studium anstand.
Überaus erfolgreich präsentierte sich TTC-Rückrundenneuzugang Phong, der neben dem Jungen U15 Doppel auch das Jungen U15-Einzel gewinnen konnte. Im Finale besiegte er Len Müller vom TV Calmbach in vier Sätzen und setzte sich als U13-Jugendlicher bereits jetzt schon die U15-Krone auf.