Herren 6 | Erster Punktverlust trübt die Stimmung nicht

Mit einem 8:8 Unentschieden trennte sich die bereits als Meister feststehende Herren 6 vom TSV Löchgau. Dabei mussten neben Spitzenspieler Marius Hetterich auch Markus Schönberger, Yasmin Treger und Stefan Dörr ersetzt werden. So gingen Tobias Tränkle, Florian + Matthias Grünenwald gemeinsam mit Leon Lenischmidt, Luca Großmann und Gunther Mrass auf die Punktejagd in Löchgau.

Zu Beginn gab es leider nur einen Doppelsieg zu bejubeln. Leon und Luca siegten unter dem Jubel der anwesenden TTC-Fans in vier Sätzen gegen Ivenz/Weiß. Vorne konnte Tobias in einem packenden Fünfsatzkrimi gegen Senns gewinnen. Er und Florian blieben jedoch gegen Trifunovic ohne Chance – wie auch Florian gegen Senns. Im mittleren Paarkreuz siegte Matthias sowohl gegen Hiel als auch gegen Gerstenberger schlussendlich mühelos, während Leon in vier Sätzen Hiel besiegen konnte. Gegen Gerstenberger blieb er aber in drei Sätzen unterlegen. Luca bestätigte im Anschluss seine aktuelle Topform. Im hinteren Paarkreuz war er sowohl für Ivenz als auch für Weiß nicht schlagbar. Gunther, der kurzfristig noch einsprang, schlug sich gegen die 250 TTR-Punkte besseren Ivenz und Weiß achtbar. Mehr als ein Satzgewinn gegen Ivenz war jedoch nicht drin.

So ging es mit einem 7:8 ins finale Schlussdoppel. Hier zeigten sich Tobias und Matthias besser eingestellt als zu Beginn der Partie. In drei glatten Sätzen besiegten sie Senns/Hiel und sicherten so den Punktgewinn für die Herren 6. Großer Dank an die vielen weiblichen Fans, die die TTC-„Boygroup“ in Löchgau unterstützen. Namentlich großen Dank an Yasmin (incl. Louis), Ivonne (incl. Leon), Simone, Maike und Nicole.

Im letzten Spiel geht es am kommenden Samstag zu Hause gegen die TSG Steinheim. Dann heißt es Byebye Landesklasse und Hello Landesliga.