Senioren | Gold und Bronze für Pedro Pelz

Mit zwei Medaillen im Gepäck kehrte Pedro Pelz von der Deutschen Einzelmeisterschaft der Senioren aus Hamm (Nordrhein-Westfalen) zurück. Dabei konnte er zwar nicht ganz das selbst gesteckte Ziel von zwei Goldmedaillen erreichen, zeigte jedoch in welch beeindruckender Form er sich nach wie vor befindet.

Im Doppel der Altersklasse Senioren 50 konnte sich Perdo an der Seite von Detlef Stickel (TTC Tuttlingen) die Goldmedaille erspielen. In einem packenden Finale über die volle Distanz konnten sich die beiden Baden-Württemberger am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Christoph Hundhausen/Alexander Oltmann (Schleswig-Holstein/Hamburg) durchsetzen. Damit wiederholten die Beiden ihren Vorjahressieg. „Wir passen einfach sehr gut zusammen. Auch wenn wir nur zweimal im Jahr zusammenspielen, ist das Verständnis füreinander sehr groß“ erklärt Pedro die Erfolgsgrundlage.

Im Einzel konnte sich Pedro mit drei klaren 3:0 Erfolgen in der Vorrunde in die Endrunde vorspielen. Dort traf er im Achtelfinale auf Markus Hummel (Bayern). Mit 3:2 Sätzen setzte sich Pedro durch, um dann im Viertelfinale auf Ralf Schweneker (Niedersachsen) zu treffen. Erneut konnte Pedro, dieses Mal in vier Sätzen, die Oberhand behalten. Endstation war dann im Halbfinale ausgerechnet gegen seinen Doppelpartner. In fünf dramatischen Sätzen warfen beide Akteure alles in die Waagschale. Am Ende mit dem besseren Ende für den Tuttlinger, der sich dann seinerseits mit 0:3 im Endspiel Gerd Richter vom SC Staig aus der Nähe von Ulm beugen musste.

„Ich bin zufrieden. Gegen Detlef kann ich verlieren. Es war hachdünn, aber das passt“ bilanziert die beiden Turniertage in Hamm.

Siegerehrung im Senioren 50 Doppel mit dem siegreichen Duo Pedro Pelz/Detlef Stickel