Wechsel | 13 Neuzugänge – 3 Abgänge

Ende Mai endete traditionell die Wechselperiode die es SpielerInnen ermöglicht sich in neuen Vereinen neuen Herausforderungen zu stellen. Zur Saison 2024/2025 werden 13 neue SpielerInnen sich beim TTC versuchen, sportlich ihr Glück zu finden. Von drei Spielern müssen wir uns verabschieden.

Neuer Spitzenspieler der 3. Bundesligamannschaft wird der Japaner Sota Noda. Neben seinen Spielen wird er auch Teil der TopSpin-University und regelmäßig beim TTC mittrainieren. Ein Rückkehrer wird zukünftig an Position drei in der Premiummannschaft des TTC aufschlagen. Nach drei Jahren in Luxemburg kehrt Mats Sandell nach Bietigheim-Bissingen zurück. Dazu wird Damir Akhmetsafin das Team in der 3. Bundesliga zur kommenden Saison ergänzen.

Neben den Verstärkungen für das Premiumquartett des TTC wechselt mit Tien Nghia Phong vom TTC Weinheim zum TTC. Eines der größten Talente des Deutschen Jugendtischtennissports, der bereits im Jugendsport für den TTC aktiv ist, wird ab der kommenden Saison auch im Herrenbereich für den TTC an die Tische gehen. Neben Tini wird auch der Philippino John Russel Misal die Herren II und III des TTC verstärken.

Zudem werden nach Jeromy Löffler auch seine beiden Brüder Maurice und Joel (wird auch ein BFD-Jahr ab dem 1. September 2024) absolvieren) ab der kommenden Saison beim TTC aufschlagen. Vom TTV Pleidelsheim kommen Dominik Bopp und Luca Marsilly zum TTC. Beide sind bereits schon fleißig aktiv im Training und bei TTC-Veranstaltungen dabei. Zu guter Letzt ergänzen die beiden schweizer Youngsters Severin Scherer und Michel Kloss die Herren. und Jungenmannschaften des TTC. Beide werden so oft als möglich in der TopSpin University mittrainieren und dann auch das TTC-Trikot tragen.

Kurz vor Wechselschluss gab es dann auch noch Verstärkung für den Damenbereich des TTC. Mit Lea Ruof und Annalena Gagsch schlossen sich zwei spielstarke Damen den TTC-Damen an. Aufgrund der Auflösung der Damenmannschaft in Oberriexingen und dem Wunsch von Lea und Annalena weiter im Damensport aktiv zu sein, kam der Wechsel nach Bietigheim-Bissingen zustande.

Verabschieden muss sich der TTC allerdings von Pylyp Koloidenko (Jugendspielberechtigung), Abdelbasset Chaichi und Nick Rütter, die sich alle drei neuen Vereinen angeschlossen haben. Wir danken den Dreien für ihren Einsatz beim TTC – und zumindest Pylyp wird gemeinsam mit Lasse Mähnert, Tini Phong und Lars Hübner nochmals den TTC bei der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft am 22. und 23. Juni in Albersweiler repräsentieren.

Comeback beim TTC: Mats Sandell (Foto Baumann)