Hauptversammlung 2024 | Aus TTC wird TTC immoXone Bietigheim-Bissingen

Eine historische Hauptversammlung erlebten die anwesenden TTC-Mitglieder am gestrigen Montag im Restaurant „Zum treuen Bartel“ in Markgröningen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird ein Sponsor seinen Namenszug im Vereinsnamen präsentieren. Die Firma immoXone (http://www.immoxone.de) aus dem pfälzischen Bellheim mit seinem Inhaber und TTC-Mitglied Peter Castiglione wird den TTC ab der Saison 2024/2025 finanziell unterstützen und dazu seinen Firmennamen im Vereinsnamen präsentieren. „Für uns ein Meilenstein und eine unglaubliche Chance, finanzielle Freiräume zu bekommen. Das Geld soll in die bisherige Vereinsstruktur aus Breiten- und Spitzensport investiert werden“ freut sich TTC-Vorstand Matthias Grünenwald, der in vielen Gesprächen mit Peter Castiglione den Deal einfädelte. Auch der neue Sponsor freut sich über sein Engagement. „Ich wollte schon länger den Verein unterstützen und jetzt haben wir eine tolle Möglichkeit gefunden, wie auch meine Firma eine echten Benefit davon haben kann“ so der im TTC allseits bekannte neue Sponsor, der sich gerade in Sachen Bekanntheit viel von dem Sponsoring verspricht.

Das Firmenlogo des neuen TTC-Namensponsors

Begonnen hatte die diesjährige, ordentliche Hauptversammlung wie gewohnt mit Berichten aus den einzelen Vorstandsressorts. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstands schlug die historische Stunde im Gewölbekeller des Restaurants des treuen TTC-Unterstützers Alexander Maulick. Nach Annahme der Vereinsnamensänderung und der daraus folgenden Satzungsänderung stellte TTC-Jugendleiter Tobias Vischer das neu entwickelte Jugendschutzkonzept vor. Auch hier wurde eine Satzungsänderung, durch die Aufnahme eines neuen Grundsatzes zur Wahrung des Kinderschutzes, erfolgreich angenommen.

Nach dem Themenpunkt Verschiedenes, der sich unter anderem sehr kritisch mit der Einführung der Turnierlizenz im Individualsport durch den DTTB oder der aktuellen, unbefriedigenden Hallensituation auseinandersetzte, folgte zu guter Letzt die Erstellung der Damen- und Herrenmannschaften für die Saison 2024/2025. Dabei wurde eine Neuanmeldung einer zweiten Damen- sowie einer zwölften Herrenmannschaft beschlossen. Zusätzlich mit den beiden Seniorenmannschaften und der am Samstag zuvor auf der Jugendtrainersitzung beschlossenen Ausweitung auf insgesamt elf Jugendmannschaften, wird der TTC mit insgesamt 27 Mannschaften in der kommenden Runde an den Start gehen. Das bedeutet ein Plus von fünf Teams im Vergleich zur abgelaufenen Saison.