Saisonabschlussfest | Schöner Abschluss einer historischen Saison

Am vergangenen Samstag kam die TTC-Familie wieder in der Seitz`schen Scheune zusammen, um eine Saison gebührend zu feiern. Über 100 Mitglieder des TTC mit Anhang fanden den Weg nach Ingersheim und machten das Fest zu einem würdigen Rahmen für die sportlich historische Saison.

Pünktlich zu den Feierlichkeiten hatten dann auch noch die Damen und die Herren IV einen nachträglich Aufstieg geschafft, so dass es am Ende neun Meisterschaften (Herren II, III, VI, IX, Jungen U19 I, II, III, IV und Jungen U13 I) und gar elf Aufstiege (Damen I, Herren II, III, IV, VI, IX, XI, Jungen U19 II, III, IV, V) zu feiern gab.

Siegerehrung bei der Voice of TTC, v.l.n.r.: Tobias Fichter, Leon Lenischmidt, Mateo de Frenne, Maike Dietrich und Yasmin Treger

Highlight war die jährliche Wahl zum Spieler des Jahres. Aus sechs Nominierten setzten sich am Ende mit Kilian Bossert vor Serhii Yatsenko jr. zwei Jugendspieler durch. Dritter wurde Jugendleiter Tobias Vischer aus der Herren IV/V des TTC.

Im anschließenden TTC-Gesangswettbewerb konnte Tobias Fichter nach seinem zweiten Platz im Vorjahr dieses Jahr den Platz an der Sonne erklimmen. Mit John Legend – All of Me hielt er die Konkurrenz bestehend aus Leon Lenischmidt/Mateo de Frenne, die mit Adel Tawil & Cassandra Steen mit Stadt. Auf den dritten Rang kamen Yasmin Treger und Maike Dietrich, die mit den Spice Girls und Wanna Be glänzten.

Gegen 22 Uhr endete der offizielle Teil der Veranstaltung. Im Anschluss folgte erstmals noch ein TTC-Quiz in Anlehnung an die ARD-Show „Wer weiß denn sowas?“. Im Duell der Arrivierten gegen die Youngsters konnten die Mannen und Frauen um Kapitän Steffen Seitz mit sechs von sechs richtigen Antworten glänzen, während Leon mit seinem Team nur eine richtige Antwort hinbekam. Im Abschlussspiel konnte das Team von Leon aber nochmals aufholen, ehe aber das Team „Seitz“ das Spiel für sich entscheiden konnte.

Wann genau das Fest zum Ende kam, entzieht sich der Kenntnis des Schreiberlings. Schön war es auf alle Fälle und im kommenden Jahr sollen weitere Neuheiten eingebaut werden.

Siegerehrung bei der Wahl zum Spieler des Jahres: v.l.n.r.: Tobias Vischer, Kilian Bossert und Serhii Yatsenko jr.

Der Siegerauftritt von Tobias Fichter mit John Legend – All of Me
Aber auch Mateo de Frenne und Leon Lenischmidt wussten als Zweite zu überzeugen