Jugend-Vereinsmeisterschaft 2024

Am vergangenen Wochenende haben die Jugend-Vereinsmeisterschaften 2024 stattgefunden, an denen insgesamt 20 talentierte Nachwuchsspieler*innen teilnahmen. In spannenden Matches und packenden Duellen zeigten die Jugendlichen in der Altersspanne von 7–18 Jahren ihr Können und sorgten für eine großartige Atmosphäre.

Aus den Drei ausgespielten Konkurrenzen konnten sich folgende Spieler*innen die Treppchen-Platzierungen erspielen (Platz Drei wurde immer ausgespielt):

Ergebnisse der Jungen-U19 (9 Teilnehmer):

1. Platz: Nils
  2. Platz: Areg
  3. Platz: Serhii

Ergebnisse der Jungen-U13 (6 Teilnehmer):

1. Platz: Mattia
  2. Platz: Kevin
  3. Platz: Liam

Ergebnisse der Mädchen-U13 (5 Teilnehmerinnen):

1. Platz: Alice
  2. Platz: Zlatka
  3. Platz: Diana

Den seit diesem Jahr neu eingeführten Gesamtsieg und den damit erspielten Wanderpokal sicherte sich Favorit Nils, nachdem er gegen den U13 Sieger Mattia gewinnen konnte.

v.l.n.r.: Liam, Nils, Serhii, Areg, Diana, Zlatka, Alice

Im anschließenden heiß begehrten Doppelwettbewerb, bei dem die Paarungen „groß“ mit „klein“ zufällig von Losfee Henri Grünenwald ausgelost wurden, kam es zu spannenden Begegnungen.
Das Finale zwischen Serhii/Justus und Milo/Sascha war besonders fesselnd, nachdem Serhii einen noch nicht im Tischtennis eigenführten VAR-Eingriff im fünften Satz forderte, war das Spiel laut Nils entschieden. Somit endete das Spiel mit einem knappen 3:2-Sieg für Milo und Sascha.

Doppelfinale, links: Sascha/Milo, rechts: Justus/Serhii

Ergebnisse des Doppelwettbewerbs:

1. Platz: Milo/Sascha
  2. Platz: Serhii/Justus
  3. Platz: Niko/Liam und Areg/Sina

Bei bestem Wetter gab es zum Abschluss der erfolgreichen Veranstaltung ein gemeinsames Burgeressen mit allen Teilnehmer*innen, Eltern und Betreuern. Es war der perfekte Ausklang eines ereignisreichen Tages, an dem die jungen Talente ihre Leistungen feiern konnten.