Jugend | 2. Eltern-Kind-Turnier

Am vergangenen Samstag fand das zweite Eltern-Kind-Turnier mit großem Erfolg statt. Insgesamt nahmen 38 Teilnehmer*innen, aufgeteilt in 19 2er-Teams, an dem Turnier teil. Das Besondere an diesem Turnier war, dass die Kinder jeweils mit einer Begleitperson antraten, die nicht aktiv in einem Tischtennisverein spielt. Dies waren Eltern, Geschwister, Verwandte oder nahestehende Personen.
Bei hitzigen Außentemperaturen von 32 Grad wurde das Turnier in der kuscheligen Untermberger Halle in folgenden zwei Konkurrenzen ausgetragen:

Konkurrenz 1: Kinder aus der TSU next Generation

In dieser Konkurrenz traten die 2er-Teams bestehend aus Kind und Begleitperson in zwei 5er-Gruppen an, wobei jeweils die zwei Besten Teams aus der Gruppe ins Halbfinale kommen.

Konkurrenz 2: Kinder aus der Basisgruppe und die drei jüngsten Kinder aus der TSU next Generation

Diese Gruppe bestand aus einer 5er- und einer 4er-Gruppe, wobei jeweils die zwei Besten 2er-Teams aus der Gruppe ins Halbfinale kommen.

Das Turniersystem sah vor, dass zunächst die Kinder gegeneinander antraten, gefolgt von den Begleitpersonen und abschließend einem gemeinsamen Doppel. Nach der Vorrunde gab es eine kurze Pause, in der sich alle Teilnehmer*innen mit Roter Wurst und Steakbrötchen stärken konnten. Gut gestärkt und etwas schwerfälliger ging es dann mit den Halbfinals und den Finalspielen weiter.

Hieraus wurden in packenden Matches folgende Platzierungen erspielt:

Konkurrenz 1:

• 1. Platz: Theo mit Papa Alex
  • 2. Platz: Milo mit Bruder Aijen
  • Gemeinsamer 3. Platz: Jakob mit Papa Stefan und Areg mit Papa Arman

Konkurrenz 2:

• 1. Platz: Sebastian mit Papa Marcin
  • 2. Platz: Geburtstagskind Zoe mit Papa Georg
  • Gemeinsamer 3. Platz: Lionel mit Papa Tobias und Maya mit Bruder Mario

Zusätzlich zu den Hauptplatzierungen wurden auch besondere Leistungen gewürdigt:

• Bestes Kind Konkurrenz 1: Areg
  • Bestes Kind Konkurrenz 2: Zoe
  • Beste Begleitperson: Aijen

Das Turnier war ein voller Erfolg und bot nicht nur spannende Spiele, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für Familien, gemeinsam sportlich aktiv zu sein und den Teamgeist zu stärken. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Helfer*innen, die dieses Turnier möglich gemacht haben.