Herren 2 | Traumstart zum Saisonauftakt
Im Duell der Aufsteiger zwischen den TTC’s aus Bietigheim-Bissingen und Weinheim war nach 2 Stunden die Ernte schnell gelesen, und das mit Erfolg für die Hausherren der Herren II.
Im Willkommens-Heimspiel für Tini Phong war ein 9:1-Sieg am Samstag Abend ein gutes Geschenk.
Diese wollte man von Anfang an jedoch nicht an die Gäste verteilen.
Haspel/Engelhardt (gegen Bomsdorf/Petersen) nach zwischenzeitlichem Straucheln und Steinle/Phong (gegen Elzaher/Keßler) am Nebentisch sorgten für die 2:0-Führung.
Diese bauten Haspel im Eröffnungs-Einzel gegen Weinheims Elzaher und ein stark aufspielender Engelhardt gegen Bomsdorf aus.
Als dienstältester schaukelte Steinle mit 50% Gefühl und 50% Routine sein Spiel gegen Petersen heim. Phong daraufhin gegen die alten Kollegen mit eigenem Geschenk beim Sieg über Keßler.
6:0 nach Durchgang eins. Über das von oberster Stelle beschlossene komplette Ausspielen aller Begegnungen lässt sich trefflich streiten, die vier Bietigheimer machten das Beste daraus … und in den Partien von Engelhardt, Haspel und Steinle ohne Satzverlust.
Phong nicht nur als Neuzugang im „Mittelpunkt“, sondern auch aufgrund der einzigen Bietigheimer Niederlage des Tages mit 1:3 über Petersen zum Abschluss des Matches.
„Gut gestartet“, so die einheitliche Meinung. Gerne darf es nächste Woche im Heimspiel gegen die Gäste aus Staig so weitergehen.