Herren 2 | Traumstart zum Saisonauftakt

Im Duell der Aufsteiger zwischen den TTC’s aus Bietigheim-Bissingen und Weinheim war nach 2 Stunden die Ernte schnell gelesen, und das mit Erfolg für die Hausherren der Herren II.
Im Willkommens-Heimspiel für Tini Phong war ein 9:1-Sieg am Samstag Abend ein gutes Geschenk.

Bildqualität und Begrüßungseinheit sind zwei ausbaufähige Punkte im Laufe der Saison


Diese wollte man von Anfang an jedoch nicht an die Gäste verteilen.
Haspel/Engelhardt (gegen Bomsdorf/Petersen) nach zwischenzeitlichem Straucheln und Steinle/Phong (gegen Elzaher/Keßler) am Nebentisch sorgten für die 2:0-Führung.

Diese bauten Haspel im Eröffnungs-Einzel gegen Weinheims Elzaher und ein stark aufspielender Engelhardt gegen Bomsdorf aus.
Als dienstältester schaukelte Steinle mit 50% Gefühl und 50% Routine sein Spiel gegen Petersen heim. Phong daraufhin gegen die alten Kollegen mit eigenem Geschenk beim Sieg über Keßler.
6:0 nach Durchgang eins. Über das von oberster Stelle beschlossene komplette Ausspielen aller Begegnungen lässt sich trefflich streiten, die vier Bietigheimer machten das Beste daraus … und in den Partien von Engelhardt, Haspel und Steinle ohne Satzverlust.
Phong nicht nur als Neuzugang im „Mittelpunkt“, sondern auch aufgrund der einzigen Bietigheimer Niederlage des Tages mit 1:3 über Petersen zum Abschluss des Matches.


„Gut gestartet“, so die einheitliche Meinung. Gerne darf es nächste Woche im Heimspiel gegen die Gäste aus Staig so weitergehen.

Schreibe einen Kommentar