Herren 2 | immoXone-Premierensieg in der Oberliga

Zweieinhalb Stunden lagen zwischen dem Start und dem zweiten 9:1-Erfolg der noch jungen Saison für die Reservisten des Bundesliga-Teams.

Ohne die etatmäßige Nummer 1 und 3 reisten die Staiger Gäste ins beschauliche Untermberg, sicherlich nicht durch Angst getrieben, müssen sich doch die fehlenden Gerd Richter und Damian Zech vor keinem Gegner verstecken.

Dennoch ging das ins Rennen geschickte TTC-Quartett höchstkonzentriert an die Aufgabe. Haspel/Engelhardt mit 3:0 und Steinle/Colvin mit 3:2 sorgten für die ersten beiden Momente für eine Beruhigung des Pulses.
Was folgte waren zwei feine Siege des vorderen Paarkreuzes. Haspel nach drei Sätzen überzeugte ebenfalls wie am Nebentisch Engelhardt über die gleiche Distanz gegen den Staiger Spitzenspieler Braunwarth.
Vorgelegt wollten Steinle und Colvin (im ersten Oberliga-Einsatz der Karriere) nicht nachstehen und machten genau dort weiter – mit Siegen über die Kontrahenten Huber und Keller.
6:0 zum Pausentee.
Wie in der Vorwoche gab es auch dieses Mal einen kleinen Kratzer im Ergebnis – nun durch Haspel gegen einen gut aufgelegten Braunwarth auf Gegnerseite.
Engelhardt nahe an Roboterarbeit – viertes Saisoneinzel – vierter Einzelsieg – viertes 3:0 – bärenstark.
Fast könnte man von Vorbild sprechen, jedenfalls wollte Steinle im Duell gegen Keller seinem Vorgänger nacheifern und schraubte seine Statistik und Leistung auf dieselben Werte.
Der Abschluss war Colvin beim Viersatzsieg über Huber zum 9:1 vorbehalten.

Durch die zum Wochenstart nun erfolgreich abgeschlossene neue Namensgebung des TTC’s war dies auch für just diesen – die Firma immoXone (www.immoxone.de) der Premierensieg sowohl in der Oberliga, als auch beim ersten Spieltag der weiteren Vereinsteams.

Weiter geht es für das Oberligateam kommende Woche, wiederum mit einem Heimspiel, gegen die Gäste des TB Untertürkheim.