Herren 2 | Aller guten Dinge sind drei…
… und genau deshalb folgte in der Oberliga durch die TTC-II-Herren nach den Siegen über Weinheim und Staig am Samstag Abend der dritte Streich gegen die Gäste des TB Untertürkheim – dieses Mal durch ein 8:2.
Zwar das dritte Heimspiel in Folge, allerdings zum ersten Mal mit einem Novum in Form eines Livestreams über die Plattform This is Table Tennis Germany (ein Dank an dieser Stelle an Thorsten Rothkopf), die den TTC ab dieser Saison mitbegleiten wird.
Im Stream war dann auch ein blitzsauberer Start der beiden neu formierten Doppel Engelhardt/Steinle und Phong/Mähnert zu sehen, der anschließend durch Engelhardt (mit 3:0 über Altmeister Basaric) und Steinle (im 5-Satz-Auf-und-Ab-Gehader gegen Szabo) auf 4:0 ausgebaut wurde.
Vor einer Woche noch international im Einsatz, kam Phong zum zweiten Einsatz im Aktivenbereich im TTC-Dress und hielt Gegenüber Irimia deutlichst auf Distanz. Mähnert im ersten Oberliga-Spiel am Nebentisch nicht mit der einfachsten Aufgabe. Gegner Dordevic mit viel Routine und Schnitt. Was davon ausschlaggebend für den Sieg des TBU’lers war, ist dabei zweitrangig.
Engelhardt im zweiten Einzel nahezu fehlerlos, das morgendliche Training war sicherlich nicht die schlechteste Vorbereitung. Beim 0:3 hatte Szabo aufgrund der Schnelligkeit der Niederlage auch keine Zeit für große Unzufriedenheit, dafür Engelhardt mit ausführlichen Glückwünschen. Ebenso zweites Einzel für Steinle – mit zweitem Sieg – sicherlich nicht im Vorübergehen, Basaric stellte ihn trotz dem 3:1 vor mehrere knifflige Aufgaben, die Steinle mit gutem Spiel löste.
So erging es auch Phong in seinem Einzel über Dordevic. Zwei Sätze ohne, zwei Sätze mit Mittel, um am Ende des 5. Durchganges dennoch die Hand zur Gratulation seinem Gegner geben zu müssen. Im letzten Einzel des Abends hatte Mähnert Gegner Irimia ebenso fest im Griff (3:0) wie der TTC immoXone mit 8:2 die Untertürkheimer und grüßt mit drei Siegen von der Tabellenspitze.
Am 12.10. geht es weiter, dann mit dem Lokalderby gegen den Stuttgarter Sportbund.