Herren 1 | Neue Gesichter und alte Bekannte

Am Wochenende beginnt für das Drittligateam des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen die Spielzeit 2024/2025 mit einem Auswärts-Doppelspieltag. Am Samstagabend um 18:30 Uhr ist das Team im sächsischen Hohenstein gefordert, bevor um 14:00 Uhr am darauffolgenden Sonntag der TTC Kist wartet.

Das Team, das die Bietigheimer Farben vertritt, ist dabei eine Mischung aus neuen Gesichtern und alten Bekannten. Angeführt wird das Quartett vom Japaner Sota Noda, der den TTC seit dieser Saison als Spitzenmann verstärkt. Mit Jeromy Löffler bildet er das vordere Paarkreuz in der stark aufgestellten 3. Bundesliga Süd. Auf den Rängen drei und vier werden zwei altbekannte Spieler aufschlagen: Nummer drei wird der Schwede Mats Sandell sein, der in der Vergangenheit bereits das Bietigheimer Trikot trug. Ihm folgt Nachwuchstalent Matej Haspel auf Position 4.

Nicht nur im Team gibt es am Wochenende eine neue Personalie: An der Bande wird der neue Cheftrainer des TTC, Hongyu Chen, Platz nehmen. Nach seinen sommerlichen Verpflichtungen in Paris mit Schützling Dimitrij Ovtcharov begann er seine Arbeit beim TTC im September und wird fortan Sorge für eine optimale Leistungsentwicklung und -entfaltung des TTC-Teams tragen. Unterstützt wird er am Wochenende von BufDi Joel Löffler und dessen Bruder Maurice.

Am Samstag erwartet die zweite Mannschaft des letztjährigen Aufsteigers aus der 3. Bundesliga Süd in die 2. Liga, TTC SR Hohenstein-Ernstthal, auf die Bietigheimer. Mit Alan Kurmangaliyev, Miroslav Horejsi, Nick Neumann-Manz und Karl Zimmermann wollen die Hohensteiner dem TTC Paroli bieten. Tags darauf im bayrischen Kist werden Abwehrspieler Evgueni Chtchetinine, Niclas Reindl, Luis Kraus und Lorenz Schäfer das gegnerische Team bilden.

„Kein Spiel diese Saison wird ein Selbstläufer sein“, schätzt Löffler die Liga ein, „Wir wollen aber am Wochenende einen guten Saisonstart hinlegen und gegen die beiden Aufsteiger die maximal mögliche Punktzahl einfahren.“

dm