Herren 7 | Gelungener Saisonauftakt gegen Steinheim 1
Nach großem Trainingsfleiß der Herren 7 konnte am vergangen Samstag (21.09.24) nun endlich mit dem Auswärtsspiel gegen Steinheim 1 in die Saison gestartet werden. Schon im Voraus war klar, dass ein Sieg unausweichlich ist, damit man in der Tabellenspitze mitmischen kann. Deswegen traten die Mannen aus Bietigheim mit Nickel, Großmann, F. Grünenwald, Heugel, Lenischmidt und dem Aktiventrainer himself Joel Löffler inkl. Coaching-Expertise an. Bereits zum Aufwärmen staunten die Steinheimer nicht schlecht, als sich die Hälfte der Bietigheimer Bank (fast alle außer Luca, Phillip und Flo ) mit Sprungseilen aufwärmte und somit die Richtung klar vorgab. Bereits in den Doppeln zeigte sich der Effekt:
Großmann/ Heugel (ohne Sprungseiltraining) unterlagen Wildermuth/ Wünsche knapp im 5. Satz, während Nickel/Grünenwald gegen Steck/ Scheuermann (3:2) und Lenischmidt/ Löffler gegen Bledig/ Weinberger (3:1) zum 2:1 Zwischenstand punkten konnten.
Wie schon im Doppel zeigten sich auch im Einzel hochspannende Spiele. Großmann konnte durch taktische Anweisungen Wünsche den Zahn mit 3:2 ziehen, während am Nebentisch Nickel nach großem Kampf und 2:0 Führung Steck gratulieren musste.
Weniger Probleme mit ihren Gegnern hatten Heugel (3:1 gegen Wildermuth) und F. Grünenwald (3:0 gegen Bledig), welche damit zwei weitere Punkte eintüteten. Nach gewonnenem Selbstbewusstsein aus dem Doppel startete das hintere Paarkreuz in die Box. Jedoch konnte Löfflers ruhiges und überlegtes Spiel gegen den aggressiven Spielstil von Weinberger nur wenig ausrichten und er unterlag in 4 Sätzen. Auch die lange Pause für das hintere Paarkreuz sorgte dann dafür, dass Lenischmidt gegen Scheuermann kaum eine Chance hatte (0:3).
Auch die zweite Einzelrunde für das vordere Paarkreuz war wieder von 5-Satz-Krimis geprägt. Nickel konnte Wünsche niederringen und Großmann durfte Steck gratulieren, der ein ausgezeichnetes Spiel machte, was zum Zwischenstand von 6:5 resultierte. Grünenwald und Heugel konnten an die Form ihrer ersten Einzel anknüpfen und siegten gegen Wildermuth und Bledig klar. Für den Punkt des Tages konnte Lenischmidt mit einem Behind-the-Back-Shot sorgen, der ihn jedoch nicht vor der 1:3 Niederlage gegen Weinberger schützte, während Löffler mit einem 3:1 Sieg gegen Scheuermann den Sieg klar machte.
Wir wünschen gute Besserung an Sven Scheuermann, der sich leider im letzten Spiel verletzte und mit einer kleinen medizinischen Erstversorgung in den Heilungsprozess einstieg.
Vielen Dank auch an F. Grünenwald für die kurzfristige Aushilfe.