Herren 1 | Zu Gast beim Tabellenführer

Das Drittligateam des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen ist am Wochenende wieder doppelt gefordert: Samstags reist das Quartett nach Würzburg-Versbach, um dem dortigen Sportbund gegenüberzutreten, bevor am Sonntag kein Geringerer als der Tabellenführer aus Neckarsulm in der dortigen Ballei wartet. An beiden Tagen ist Spielbeginn um 14:00 Uhr.

Der SB Versbach steht aktuell mit einem Sieg und drei Niederlagen auf Rang 6 der Tabelle, jedoch war das bisherige Programm mit Kaiserslautern, Neckarsulm und Windsbach alles andere als einfach, sodass diese Bilanz trügerisch sein kann. Mit Rodrigo Hidalgo, Pavol Mego, Konrad Haase und Petr Husnik sind die Unterfranken keinesfalls zu unterschätzen und werden dem TTC immoXone aus Bietigheim insbesondere vor heimischer Kulisse alles abverlangen.

In der vergangenen Spielzeit schrammte die SU Neckarsulm nur knapp am Aufstieg vorbei – aktuell steht sie verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Das Team um Abwehrass Florian Bluhm ist mit Aleksa Gacev, Ronit Bhanja und Julian Mohr durchweg stark besetzt.

„Uns steht kein einfaches Wochenende bevor“, blickt Mats Sandell auf die Partien voraus, „Natürlich steht aber außer Frage, dass wir alles geben werden und jeden möglichen Punkt mitnehmen wollen.“ Sandell wird dabei wieder gemeinsam mit Sota Noda, Jeromy Löffler und Matej Haspel antreten, wobei der Kader noch durch Michael Engelhardt verstärkt wird, sodass die konkrete Aufstellung erst spontan entschieden wird.

dm