Herren 8 | 9:2 Triumph in Großbottwar

zum Auswärtsspiel ging es für die Herren 8 nach Großbottwar. Aufgrund von Festlichkeiten und Urlaubsabwesenheiten musste mal wieder mit einer geänderten Aufstellung gespielt werden. Der TTC lief dieses mal auf mit Lenischmidt, Lamprecht R., Löffler, Bopp sowie mit Yatsenko Senior und Junior.
In den Doppeln überzeugten Lamprecht/Bopp mit einem überzeugend glatten 3:0 Sieg über Hauer/Sturmann sowie auch Lenischmidt/Löffler ebenso ohne jegliche Probleme gegen Hoffmann A/Grabovac mit 3:0. Family Yatsenko unterlag anschließend mit 1:3 gegen Friedl/Hoffman J zum Zwischenstand von 2:1 für den TTC.
Im vorderen Paarkreuz lag Lamprecht R. bereits mit 0:2 nach Sätzen zurück bevor er dann doch noch mit etwas mehr Geduld ins Match zurückfand und Hauer letztendlich mit 3:2 schlagen konnte. Lenischmidt hatte am Nebentisch gegen Sturmann bis auf Satz 3 keinerlei Schwierigkeiten um sich mit 3:1 durchzusetzen. Im mittleren Paarkreuz gaben sich Löffler und Bopp keine Blöße um ihre Gegner Hoffmann A und Hoffmann J relativ locker mit 3:0 von der Platte fegten. So lag der TTC unerwartet in dieser Höhe bereits mit 6:1 vorne. Im hinteren Paarkreuz spielte dann Yatsenko Junior gegen den erfahrenen Friedl. In Satz 1 und Satz 2 setzte sich Friedl noch durch führte mit 2:0 Sätzen und hatte dann gar im dritten Satz bereits Matchbälle. Aber gegen ein sich tapfer wehrenden Sergey verlor er den dritten Satz mit 13:15. Fortan spielte sich Sergey in einen Rausch in einem fast fehlerfreien Topspin Spiel und erkämpfte sich, einen zum Schluss sehr verdienten 3:2 Erfolg über Friedl. Vater Yatsenko hatte bei seinem Spiel gegen Grabovac kein Glück und verlor trotz 3 Matchbälle in Satz 4 im fünften etwas unglücklich und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Danach kam es zum Duell der 1 er in dem Lenischmidt Hauer seine Grenzen aufzeigte und absolut Problemlos mit 3:0 wegfegte. Den Schlusspunkt zum 9:2 Kantersieg machte Lamprecht R mit einem 3:1 Sieg über Sturmann.
Mit jetzt 6:0 Punkten rangieren die Herren 8 weiter an der Tabellenspitze. Im nächsten Spiel am 12. Oktober kommt jetzt die Truppe aus Marbach zum Heimspiel. Spielbeginn ist 18:30 in der Bissinger Halle.