Herren 12 | Die Jüngsten sichern den Auftaktsieg

Am heutigen Sonntagmorgen startete die Mannschaft der Herren 12 (Kreisliga B) in die Saison 2024/2025. Die im Altersdurchschnitt jüngste Herrenmannschaft des TTC hatte mit dem TT Nussdorf-Aurich gleich zu Beginn einen starken Gegner zu Gast. Für den TTC spielten Serhii Yatsenko jr., Areg Gaboyan, Jakob Valentin Kummer, Luca Marsilly, Richard Derian sowie Kristina Bredow.

In den Doppeln starteten Yatsenko/Gaboyan mit einer klaren 0:3 Niederlage gegen Wagner/Budday, die aber wohl weniger der unterlegenen Spielstärke als vielmehr der morgendlichen Müdigkeit und der gewöhnungsbedürftigen Kälte in der Halle zuzuschreiben war. Kummer/Derian konnten gegen Henschel/Nguyen im 5. Satz einen Punkt für die Mannschaft sichern. Das dritte Doppel Marsilly/Bredow dagegen musste sich Schramm/Schlag nach 5 Sätzen geschlagen geben. Somit war der Spielstand 1:2.

Im oberen Paarkreuz lief daraufhin in den Einzeln alles nach Plan und die Jüngsten zeigten ihr Können. Beide gewannen souverän – Yatsenko besiegte Schlag mit 3:1 und Gaboyan gab gegen Wagner keinen Satz ab.

Im mittleren Paarkreuz hatte Kummer gegen Budday bis auf einen knapp verlorenen 3. Satz ebenfalls kaum Probleme, das Spiel endete mit 3:1. Marsilly musste sich nach starkem Start gegen Henschel im 5. Satz knapp geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz konnten weder Derian (1:3 gegen Schramm) noch Bredow (0:3 gegen Nguyen) einen Sieg erringen. Der neue Zwischenstand betrug also 4:5.

In der Folge waren Yatsenko (3:2 gegen Wagner), Gaboyan (3:0 gegen Schlag) und Kummer (3:0 gegen Henschel) erneut erfolgreich und beim Stand von 7:5 kämpfte sich Marsilly gegen Budday nach einem 0:2 Rückstand und aufsteigendem Frust („Ich komme einfach nicht ins Spiel!“) dank guter Taktik und tatkräftiger Unterstützung durch das Team noch in den 5. Satz, den er mit 11:9 gewinnen konnte. Auch Derian kam gegen Nguyen bis in den 5. Satz, musste sich aber knapp geschlagen geben. Bredow konnte im 1. Satz gegen Schramm noch gut mithalten, vergab aber zwei Satzbälle und verlor letztendlich mit 0:3. Somit stand es 8:7 und der „Showdown“ zum Sieg oder Unentschieden war mit äußerst knappen Sätzen ebenfalls sehr spannend, am Ende hatten Yatsenko/Gaboyan die Sache aber im Griff und konnten den ersten Sieg der jungen Mannschaft mit einem 3:1 gegen Henschel/Nguyen sichern. Der Endstand betrug 9:7.

Es war ein spannender und spaßbringender Sonntagvormittag und wie auf dem folgenden Bild unschwer zu erkennen ist, freuen sich alle darauf, bald wieder an die Platte zu gehen!

Glückliche Gesichter der zwölften TTC-Vertrteung nach dem 9:7 Sieg gegen Nussdorf