Herren 3 | Sieg in Böblingen oder ein Schläger kommt selten allein

Spieltag 3 für die Herren 3 und zum dritten Mal mit weiteren Debütanten: Tini Phong zwischen Balkansiegen, Herren II und Youth Czech Open mit Stelldichein bei den Herren 3. Ebenso Severin Scherer aus der schweizer Talentschmiede und erfolgreichem Debut auf deutschem bzw. Böblinger Bundesliga-Boden.

Ein ebenso neues Gefühl für Marc Hingar bereits vor dem Spiel. In einer denkwürdigen Aktion wurde sein Schläger durch den beiwohnenden Oberschiedsrichter eingezogen. Ein Schläger kommt bekanntlich selten allein, so dass der vermutlich aus 2017-Zeiten stammender „Ersatzschläger“ des heute Mannschaftsältesten Jan Hartmann als neues Spielzeug am Nachmittag diente.

Gespielt wurde allerdings auch noch:
Nach Überlieferung Hartmanns dieser stärker im taktischen als im spielerischen. Dennoch reichte es durch Formationen Hartmann/Scherer, Colvin/Hübner und Phong/Hingar zu einem soliden 3:0 zum Start.

Beruhigung nach dem Start … die allerdings durch die etwas überraschenden Niederlagen des bereits erwähnten J.H., Phong und Hübner kurzes Adrenalin auslösten.
Colvin stoppte die beheimatete S60 durch Böblingen mit seinem Dreisatzsieg über Trampitsch.
Debütant Scherer „wollte“ es seinem Partner im vorderen Paarkreuz gleichtun, so dass bei einem parallelen Sieg Hingars über Hosseini zumindest eine 5:4-Führung zum Seitenwechsel blieb.

So richtig in Tritt kam man im vorderen Paarkreuz auch im zweiten Durchgang nicht, so dass das Böblinger Duo Hornstein und Timke alle vier Zähler für sich behielt.

Doch es gab ja noch vier Mitstreiter. Blitzsauber durch Colvin (über Kimmerle) und Hübner (über Trampitsch) in der Mitte mit 7:6-Führung.
Eine nicht übermittelte Danksagung von Hingar an Schiedsrichter Seewald ist noch offen, wären sonst zwei Einzelsiege mit fremdem Gehölz denkbar gewesen – erste Angebote an Kollege Jan zum Erwerb können nun nach Sieg über Kronich abgegeben werden.

Den Siegpunkt durfte, wie es sich für eine wahre Romanze gehört, Neuzugang Scherer beim Sieg über Hosseini einfahren.
Ein erstes Gruppenfoto wurde ebenfalls überliefert.

Als nächste Spieleinheit wäre bis dato der 19.10. mit dem Auswärtsspiel in Mühringen im Kalender notiert. Aufgrund parallel ebenfalls notierter DTTB-Nominierungen allerdings einer Verlegung nahe.