Herren 10 | Zweites Spiel = Zweiter Sieg

Herren10

Das zweite Spiel der Herren 10 in der Kreisliga A Gr.3 lief zwar nach Plan, ein Sieg gegen TSV Zaisersweiher II, aber es war knapper als das Ergebnis vermuten lässt.

Gespielt wurde in einer Festhalle mit glattem Boden und kuscheligem dunklem Licht. Es war schon etwas speziell, aber die Halle war wenigstens warm!

Im Vergleich zum letzten Spiel, stieß Michael Urbaschek, für unseren abwesenden „el Capitano“ Gunther Mrass, ins Team.

In den Doppeln starteten wir mit einem 3:0! Wobei sowohl das Doppel Taras/Erdmann gegen Glöckler/Schmid und Grajewski/Walter gegen Burger/Wagner jeweils nur knapp mit 3:2 gewonnen wurden. Nur das neuformierte Doppel Reiter/Urbaschek gegen Szymczyk/Wiechert konnte relativ klar mit 3:1 gewinnen.

Im oberen Paarkreuz musste Grajewski gegen Glöckler antreten und Taras gegen Burger. Beide mussten hart kämpfen. Taras unterlag leider 1:3. Und Grajewski lag bereits 0:2 hinten, fand dann aber zu seinem Spiel und gewann noch 3:2. Starke Leistung!

So Stand es 4:1 für den TTC.

Im mittleren Abschnitt waren die Spiele noch härter umkämpft. Beide konnten erst im 5 Satz entschieden werden. Urbaschek verlor leider sehr knapp gegen Schmid mit 2:3 (drei Sätze jeweils mit 10:12 – sehr bitter!). Walter konnte sich gegen Cleves noch ein 3:2 erkämpfen und erhöhte das Ergebnis auf 5:2. Der Ausgang der beiden Spiele war aber komplett offen. Es hätte auch 0:2 oder 2:0 ausgehen können. Somit gab es mit dem 1:1 ein neutrales Ergebnis für beide Mannschaften.

Das untere Paarkreuz fehlte jetzt noch. Erdmann gegen Wagner und Reiter gegen Szymczyk. Erdmann gewann klar mit 3:0 und Reiter führte bereits 2:0. Doch dann fand Szymczyk leider doch noch ins Spiel und gewann noch mit 3:2.

6:3 also nach dem ersten Durchgang.

In der zweiten Runde konnte Grajewski ohne größere Probleme mit 3:1 gegen Burger gewinnen. Taras hingegen musste gegen Glöckler alles aufbieten und gewann knapp mit 3:2.

Der Sieg war nah, 8:3 Führung. Es fehlte nur noch ein Sieg. Das sollte im mittleren Abschnitt ja gelingen. Das Sieg-Bier stand schon bereit, das untere Paarkreuz packte bereits die Schläger ein und dann.. ja und dann?

Tja, jetzt folgten zwei mehr oder weniger klare Siege von Zaisersweiher. Walter unterlag Schmid mit 1:3 und Urbaschek unterlag Cleves mit 0:3.

Also musste der Schläger doch wieder ausgepackt werden und Erdmann musste gegen einen stark aufspielenden Szymczyk am heutigen Tag antreten. Und er (Szymczyk) gewann auch sein zweites Spiel klar mit 3:1. Somit verkürzte Zaisersweiher auf 6:8.

Kommt es jetzt noch zum Schlussdoppel!?

Glücklicherweise nicht mehr, da Reiter sein Gegner Wagner mit 3:1 besiegen konnte und so das 9:6 feststand.

Fazit: Die drei gewonnenen Doppel waren wohl ausschlaggebend, dass wir die 2 Punkte mitnehmen konnten. Und das ist was zählt!

Somit thront die Herren 10 weiterhin auf Platz 1 der Kreisliga A Gr.3.

Bälle: 621:578 | Sätze: 34:31 | 9:6