Herren 2 | 6:4-Sieg für die Tabellenführung

Das bereits erwartete schwere Spiel gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten die Herren II am Samstag Abend zur Primetime knapp mit 6:4 für sich entscheiden und sicherten sich somit die Tabellenführung.

Die Spannung zog sich dabei durch alle Spiele hindurch, Indiz hierfür die 33% Sätze mit jeweils zwei Bällen Unterschied.

Haspel/Engelhardt im Eingangsdoppel gegen Cheaib/El Hay Ibrahim ohne wirkliches Mittel. Am Nebentisch dagegen dafür umso mehr, Ende ebenfalls in drei Sätzen, allerdings dieses Mal auf TTC-Seite durch Steinle/Phong.

Haspel mit Übergewicht beim Aufeinandertreffen mit El Haj Ibrahim.

Parallel erster Satzverlust von Engelhardt in der laufenden Saison, durch derer drei auch demzufolge die Niederlage gegen den an diesem Tag unüberwindbaren Cheaib.

Steinle nach Anfangshürden im Duell mit Keshav, letztendlich dennoch souverän in vier.

Denkwürdiger Spielverlauf zwischen Phong und Fuchs an Tisch 2. 1:2 und 3:8 lag Phong zurück, kämpfte sich zurück, Führung im 5ten mit 5:3 zum Seitenwechsel. Daraufhin 10:5 für Fuchs, 10:9 und dann doch der Sieg für den Sportbundler. Enttäuschung links.

Zufriedenheit rechts – 3:3.

Auch der zweite Versuch einen auch an diesem Tag mit Ballgefühl und Spielübersicht mehr als gesegnetem Cheaib zu überwinden scheiterte, Haspel erkannte dies auch zurecht an.

Engelhardt dafür blitzsauber, druckvoll und dazu noch siegreich – 3:0 über El Hay Ibrahim.

Zwischenstand 4:4

Phong zwar hadernd, mit Mähnertschen Coaching-Tipps und wiedererlangtem Spaß am Spiel und erhaltener Taktik dennoch zum 3:1 über Keshav. Coach und Spieler mit Ausbaupotential und baldiger erneuter Möglichkeit.

Dem Mannschafts“opa“ Steinle war es vorbehalten unter den fotografischen Augen gegen einen gut aufspielenden Fuchs den 6:4-Siegpunkt einzutüten, was er auch unter dem Jubel der einheimischen Fans mit seinem achten Einzelsieg der Saison tat.

Zwei Wochen Training liegen nun zwischen dem heutigen Sieg und dem nächsten Saisonspiel im badischen Odenheim.