Herren 8 | Deutlicher 9:1 Sieg gegen Marbach-Rielinghausen

Die Woche über fieberte man dem Match gegen Marbach-Rielinghausen entgegen die zu einem der stärkeren Teams der Klasse angehören und zu einem echten Leistungstest werden sollte. Am frühen Morgen diskutierte man noch über die Aufstellung aufgrund zweier angeschlagenen Mannschaftskollegen und dachten sogar über eine kurzfristige Verlegung nach. Aber nachdem die/das K(r)atzen im Hals bei Albi sich besserte und Markus sich dazu entschloss auch zu spielen trat die H8 in der Besetzung vom Spieltag 1, wie schon gegen Kornwestheim an.

Dominik Bopp präsentierte sich in guter Form

Auf Doppel 1 agierten wieder mal Lamprecht N./Lang hervorragend zusammen und zerlegten das Doppel 2 Feldges/Meyer mit 3:0. Doppel 2 Lamprecht R./Köber hatten mit Schmandke/Hildenbrand ein unangenehmes gegnerisches Doppel. Aber auch dies wurde bis auf einen Satzausrutscher mit 3:1 gewonnen. Als Doppel 3 wurden Bopp/Yatsenko von Maier/Geiger herausgefordert. Jedoch stellte dies keine große Hürden und ging ganz klar mit 3:0 an den TTC. So gelang es zum wiederholten Male mit 3:0 aus den Doppeln heraus zu starten.

Im ersten Einzel rang Lamprecht Nils Altmeister Hildenbrand in 5 Sätzen mit teils unglaublich gespielten Bällen nieder zu einem 3:2 Sieg. Am Nebentisch spielte dann Lamprecht Ralf mit dem Marbach Fluch und verlor gegen Schmandke mit 0:3. Danach war das Marbacher Pulver verschossen. Köber legte dann in Satz 1 und 2 ein Feuerwerk hin mit dem Feldges nicht zurechtkam, lediglich in Satz 3 ein Schönheitsfehler der jedoch mit dem Gewinn von Satz 4 wieder egalisiert und zum 3:1 Sieg führte. Am Nebentisch tat es ihm Bopp nach der Meyer nach belieben vor sich her spielte und mit einem klaren 3:1 gewann. Lang gegen Geiger und Yatsenko gegen Maier dominierten ihre Gegner ebenso klar. Mit jeweils einer taktisch guten Leistung machten sie Punkte wie es nötig war und gewannen ihre Einzel jeweils mit 3:1 zum Zwischenstand von 8:1 für den TTC.
Im Showdown der beiden Spitzenspieler steigerte sich Nils zur Höchstform und entfachte in Satz 3 ein Feuerwerk in dem er mit Sage und Schreibe 11:0 Schmandtke von der Platte fegte bis es letztendlich doch zum Satz 5 kam und aus einem 5:8 noch ein 11:8 sich erkämpfte und zum Spieler des Tages wurde und die Herren 8 zum 9:1 sieg führte die nun mit einer blütenweisen Weste mit 8:0 von der Tabellenspitze den Rest der Klasse grüßen.

Jetzt folgt eine zweiwöchige Spielpause bevor es am 27.10. ,Sonntag früh, um 10:00 gegen Markgröningen 2 geht.