Herren 12 | Schwer erkämpftes Unentschieden

Zum zweiten Ligaspiel der Saison 24/25 der Kreisliga B empfing die neugegründete 12. Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen die Gäste vom SKV Eglosheim. Kämpferisch aber etwas glücklos agierte das Spitzendoppel des TTC Eberhard/Marsilly gegen Leitöl/Grumbach und unterlag im 5. und entscheidenden Satz 5:11. Am Nebentisch konnten Buck/Leingang noch weniger ausrichten und verloren gegen Leitöl/Gütling glatt mit 0:3. Lediglich dem dritten Doppel Derian/Lambrecht gelang ein wichtiger 3:1 Sieg gegen Hantsch/Ulmer, so dass man zu den Einzelbegegnungen nicht zu sehr ins Hintertreffen gelangt war. Buck überzeugte anschließend gegen Leitöl mit zwar knappen aber schön herausgespielten Sätzen mit 3:0, während am Nebentisch der auf 2 gesetzte Marsilly dem Eglosheimer Gütling zum 3:1 Sieg gratulieren musste. Punkteteilung auch im mittleren Paarkreuz: Eberhardt kämpfte sich nach gewonnenem 1. und verlorenen 2. und 3. Sätzen äußerst knapp mit jeweils 13:11 an Fießinger ran und gewann. Eindeutig nicht in Form sah Leingang gegen Grumbach auch in seinem Einzelspiel aus und verlor deutlich mit 0:3. Im hinteren Paarkreuz überzeugten sowohl Lamprecht (3:0 gegen Ulmer) als auch Derian (3:1 gegen Hantsch) so dass der TTC zur Halbzeit mit 5:4 Punkten zunächst die Gesamtführung übernehmen konnte. Im zweiten Durchgang unterlag Buck dem heute besonders stark aufspielneden, an 1 gesetzten Eglosheimer Gütling mit 0:3. Marsilly konnte aber postwendend die knappe TTC-Führung mit 3:1 gegen Leitöl wieder herstellen. Erneut eine 5-Satz-Strecke musste Eberhardt in ihrem zweiten Einzel gegen Grumbach gehen. Obwohl sie die ersten 2 Sätze scheinbar mühelos gewann, kämpfte sich Grumbach wieder heran und konnte im Entscheidungssatz ein knappes 11:9 zum erneuten Gleichstand zwischen dem TTC und den Eglosheimern beisteuern. Besser schien es Leingang in seinem zweiten Einzel zu machen: er führte schnell und scheinbar mühelos mit 2:0 gegen Fießinger. Doch Fießinger gab nicht auf und egalisierte den Stand zum 2:2. Im Entscheidungssatz brach Leingangs Leistung dann geradezu ein, und folgerichtig gratulierte er sichtbar zerknirscht dem Gegner zum Sieg. Am Nebentisch konnte Lamprecht nichts gegen Hantsch ausrichten und verlor mit 0:3 zum Gesamtstand von 6:8 aus Sicht des TTC. Doch Derian agierte auch in seinem zweiten Einzel gewohnt ruhig und zielstrebig gegen Ulmer. Mit einem deutlichen 3:0 ließ er wieder einen Funken Hoffnung zum jetzt noch möglichen Unentschieden in dieser Begegnung aufkeimen. Wieder ein Wechselbad der Gefühle bescherte uns unser Spitzendoppel Eberhard/Marsilly. Nach deutlich verlorenem 1. Satz (5:11) konnte der 2. mit einem 11:8 für die Farben des TTC punkten. Einem äußerst knappen Dritten (12:10) folgte wieder ein Verlust mit 6:11 im Vierten. Funfact: Eberhardt war heute die einzige Spielerin, die sämtliche Begegnungen über volle 5 Sätze gehen musste. Der spannende letzte Durchgang schien das fleißige Bietigheimer Spitzendoppel zu belohnen: ein 10:8 wurde sehr clever herausgespielt, und es fehlte nur noch der Schlusspunkt. Doch die Eglosheimer Gütling/Fießinger gaben nicht auf: zwischen vollster Anspannung und gelegentlicher Witzchen glichen Sie zum 10:10 aus. Ganze 10 Punkte mussten anschließen noch ausgespielt werden, bis Eberhardt/Marsilly das glücklichere abér auch verdiente Ende für die Farben des TTC verbuchen konnten. Mit diesem Unentschieden im Gepäck geht es am 26. Oktober zum Gastauftritt gegen die KSG Gerlingen weiter.