Herren 7 | Pflichtsieg gegen Asperg geglückt
Am vergangenen Sonntagmorgen standen sich der TSV Asperg und die 7. Mannschaft des TTCs gegenüber, um weitere Punkte in der Tabelle zu holen. Schon als Asperg mit 3 Ersatzspielern in die Halle einlief war es klar, dass es ein angenehmeres Match werden sollte.
In der Aufstellung Nickel, Großmann, Lenischmidt, Lamprecht Nils, Lamprecht Ralf und Bopp sollte es dann möglichst in eine Richtung gehen.
Doch bereits zum Anfang wurde man eines Besseren belehrt. Großmann/ Lenischmidt konnten zwar gegen Kittelmann/ Kohlenbecker in 3 Sätzen gewinnen, jedoch zogen Nickel/ Lamprecht N. gegen Cseh/ Dittrich nach großem Kampf (1:3) und Möglichkeit auf Verlängerung und Lamprecht R./ Bopp gegen Schmidt/ Müller den kürzeren. Und so konnten die Bietigheimer nur einen Punkt aus den Doppeln ziehen.
Nun musste man in den Einzeln punkten, was den Bietigheimern erstmal gelang:
Nickel zeigte gegen Dittrich keine Gnade und beendete das Spiel in 3 Sätzen, während Großmann gegen Cseh nach 2:0 Führung und großem Kampf auf beiden Seiten doch noch mit 3:2 gewinnen konnte.
Es folgten weitere Einzelsiege von Lenischmidt gegen Schmidt mit zeitverzögerndem 16:18 im dritten Satz (3:1) und Nils gegen den Teamkapitän Kittelmann(3:0) zum 5:2 Zwischenstand.
Auch Ralf gab in seinem Debüt sein Bestes und konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten und unkonventionellen Aufschlägen des Gegners nach taktischer Beratung seine solide Vorhand zum Ausdruck bringen zum 3:1 Sieg.
Einzig bei Bopp (auch Debütspieler) war an diesem Tag der Wurm drin (im Belag oder der Klebetechnik, man weiß es nicht ). Er konnte gegen die Rotationswechsel und unkonventionelle Technik von Müller keine Gegenwehr finden und musste zum Sieg gratulieren.
Mit dem gleichen Ende erwischte es auch Nickel, der auf Csehs Druckblock/ Schlagbälle keine Antwort fand und am Ende Asperg den Punkt schenken musste.
Jetzt lag es an den weiteren Einzeln schnellstmöglich das Spiel zuzumachen und so konnte in kurzer Zeit Großmann gegen Dittrich die Oberhand (3:0) behalten und Lenischmidt gegen Kittelmann siegreich abtreten (3:0).
Der Schlusspunkt war an diesem Morgen Nils gegönnt, der mit einer Mischung aus Abwehr und Druckbällen den Allrounder Schmidt in Bedrängnis bringen (3:1) konnte.
Nach diesem 9:4 Pflichtsieg wurden die athletischen Körper dann mit reichlich Kebap von nebenan und anderen Kaltgetränken gestärkt. Weiter geht es dann erst wieder in 2 Wochen mit dem Auswärtsspiel gegen Oberderdingen.