Herren 10 | Bleiben weiterhin ungeschlagen

Die Herren 10 bleiben weiterhin ungeschlagen in der Kreisliga A der Gr.3. Sie gewinnen auswärts in Kleinglattbach beim TSV Kleinglattbach III mit 9:6.

Aufstellung: Grajewski, Taras, Walter, Erdmann, Reiter, Mrass

Allerdings musste dafür hart gekämpft werden (Bälle 606:515).

In den Doppeln (wir erinnern uns an die 9:0 Dominanz siehe letzten Bericht) lief es dieses Mal leider nicht perfekt. 2:1 hieß es nach dem Durchgang. Taras/Erdmann schafften es im vierten Satz leider nicht gegen Fehl/Schneider einen ihrer „gefühlten“ 10 Matchbälle zu verwandeln und verloren diesen knapp mit 15:17. Anschließend dann auch gleich den 5 Satz mit 9:11. So gab es die erste Doppelniederlage der Saison.

Im oberen Paarkreuz gab es dann auch gleich zwei Überraschungen. Beide Spiele gingen verloren und so lag man mit 2:3 zurück.

In der Mitte lief zunächst alles gut. Walter sowie Erdmann gewannen ihre Spiele und holten die Führung wieder zurück (4:3).

Reiter und Mrass taten anschließend dasselbe und erhöhten auf 6:3. Alles lief nach Plan.

Doch ein Durchgang war noch zu spielen und das obere Paarkreuz tat sich an diesem Tag sichtlich schwer. So war noch nichts entschieden.

Taras gegen Schneider.

Taras verlor leider auch sein zweites Spiel und Uwe Grajewski lag bereits 0:2 hinten. Er kämpfte sich aber Punkt für Punkt zurück und drehte das Spiel noch und gewann mit 3:2. Starke Leistung und ein wichtiger Punkt an diesem Abend!

Uwe nach dem 3:2 Sieg.

Denn beim mittleren Paarkreuz (Walter und Erdmann) lief es jetzt plötzlich nicht mehr viel zusammen. Erdmann kam mit Hannig gar nicht zurecht und unterlag klar mit 1:3. Und Walter verlor gegen Krannich mit 2:3.

Erdmann gegen Hannig.
Walter gegen Krannich.

So Stand es plötzlich nur noch 7:6. Das untere Paarkreuz musste jetzt den Sack zu machen.

Und dies gelang auch mit einem klarem 3:0 von Reiter und einem 3:1 von Mrass.

9:6 der Endstand und zwei weitere wichtige Punkte!

Das untere Paarkreuz war heute der entscheidende Faktor (mit einem 4:0). Chapeau!

Unser starkes untere Paarkreuz Reiter/Mrass.

Somit bleiben die Herren 10 weiterhin ungeschlagen (8:0 Punkte).

Das nächste Spiel findet gleich nächsten Sonntag statt. Dann gegen den neuen Tabellenzweiten und auch bis jetzt ungeschlagenen TSV Ensingen II.

So viel kann man schon vorwegnehmen. Es wird ein sehr hartumkämpftes Spiel werden.

Ein Dank auch nochmal an die Familie Reiter für die tatkräftige Unterstützung. Trotz Auswärtsspiel war die Fanbase auf der Seite des TTC (Heimmannschaft nur 1 Fan | Gastmannschaft = 4 !).

Schreibe einen Kommentar