Herren 8 | Tabellenspitze gefestigt mit klaren Siege gegen Markgröningen und Asperg
Bereits vergangenen Sonntag ging es zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Markgröningen zur zweiten Garnitur.
Der personelle Ausfall von Lang wurde kompensiert durch Lenischmidt. Zudem traten für den TTC an, 2 x Lamprecht, Löffler, Bopp und Yatsenko Senior.
Als Besonderheit am Spiel war eine neue Tischordnung der Gastgeber die aber nur kurz irritiert hat. Relativ spannend ging es in den ersten 2 Doppeln zu die beide zugunsten des TTC entschieden wurden. Lenischmidt/Löffler bezwangen Weinert/Migl mit 3:1 und auch Lamprecht/Lamprecht hielten mit einem knappen 3:2 Immler/Böttcher in Schach zum 2:0 Zwischenstand. Im dritten Doppel musste Bopp/Yatsenko den Gegnern Beier/Schostock zum 3:0 Sieg gratulieren.
Im vorderen Paarkreuz gewann Leon beide Einzel, jeweils 3:1, gegen Immler und Weinert. Nils bezwang zwar Immler musste aber eine 2:3 Niederlage gegen Weinert einstecken.
Im mittleren Paarkreuz bezwang Ralf den Abwehrspieler Böttcher und Schostock jeweils mit 3:1. Joel konnte gegen Schostock ein 3:2 Sieg erringen.
In Paarkreuz 3 unterlag Sergey Migl mit 1:3, Bopp hingegen bezwang Beier mit 3:2. Letztendlich hieß es dann sehr überraschend, in der Höhe, 9:3 für den TTC. Dies waren 2 wichtige Punkte im Kampf um die Herbstmeisterschaft der Bezirksliga.
Im Spiel am gestrigen Abend bei TSV Asperg 2 konnte man auf der Hinreise auch nicht sicher sein mit was für einen Truppe der Gegner antreten wird. Als die Mannschaftsaufstellungen beider Teams auf Papier gebracht wurden sah man das der Gastgeber mit 3 Mann Ersatz antrat so das es wiederum nur darum ging in welcher Höhe der Sieg ausfallen wird.
Vorgegriffen konnte ein klarer 9:0 Sieg bei 27:5 Sätzen gefeiert werden.
In den Doppeln bezwangen Lamprecht/Köber 3:0 Kuschel und Schwinghammer, Lamprecht N./Lang 3:1 gegen Kohlenbacher/Mehrens und Bopp/Yatsenko mit 3:2 gegen Cafer, Mehrens M.
In den Einzeln schlug Ralf 3:0 Cafer, Nils 3:2 gegen Kohlenbacher, Bopp 3:0 gegen Mehrens M., Köber 3:0 gegen Kuschel , Yatsenko 3:1 gegen Mehrens A. und Schlusspunkt zum 9:0 setzte Markus mit einem 3:0 gegen Schwinghammer. Durch diese 2 Siege steht die Herren 8 mit nunmehr 12:0 Punkten unerwartet klar an der Tabellenspitze mit dem niemand, zumindest so deutlich, vor Rundenstart gerechnet hatte. Ziel wird sein diese Erfolgsserie in den nächsten 3 Spielen der Vorrunden gegen Möglingen, Mundelshein und Löchgau fortzusetzen.
An kommendem Wochenende ist man Spielfrei, jedoch am 16.11 gegen Möglingen 18:30 Heimspiel folgt am 17.11.2024 um 9:00 das Auswärtsspiel in Mundelsheim. Ein Doppelspieltag der kein Selbstläufer sein wird.