Herren 6 | Gegen extern unschlagbar

Wir blicken auf zwei aufregende Wochenenden zurück, an denen unser TTC immoXone Bietigheim-Bissingen VI erneut seinen Kampfgeist und seine Unbesiegbarkeit auf heimischem Boden unter Beweis stellen konnte. Beide Spiele – gegen den GSV Hemmingen und den Tabellenführer TSV Korntal – endeten in einem hart erkämpften 8:8-Unentschieden und haben gezeigt, dass wir uns in dieser Saison vor niemandem verstecken müssen.

Ein harter Fight gegen Hemmingen

Am ersten Spieltag, dem 26. Oktober, war der GSV Hemmingen bei uns zu Gast. Schon vor Beginn war klar: Das wird kein Spaziergang! Das Spiel startete spannend mit den Eingangsdoppeln, in denen unser Team den ersten Punkt durch das Duo Fichter/Schönberger sichern konnte. Ein 1:2 ist eigentlich zu wenig, doch das knappe 11:9 unseres Dreierdoppels entschädigte.

In den Einzelpartien gab es vorne ein 1:3 und ab der Mitte glänzten wir durch unsere Ausgeglichenheit mit 6:2.

Bevor es ins alles entscheidende Schlussdoppel ging, führten wir knapp mit 8:7. Die Stimmung war bis zur letzten Sekunde aufgeladen, und es war ein packendes Finale. Leider spielten Matthias und Marius zu unkonstant und dies wurde zum Verhängnis. Das Duo Provoznik/Blazeski vom GSV bewies jedoch Nervenstärke und entschied das Match für sich – das 8:8-Unentschieden war besiegelt. Auch wenn wir uns natürlich einen Sieg gewünscht hätten, müssen wir mit dem Punktegewinn zufrieden sein.

Unentschieden gegen den Tabellenführer Korntal

Am zweiten Wochenende, dem 3. November, kam es dann in der hellen Korntaler Halle gegen den Tabellenführer. Schon früh im Spiel wurde deutlich, dass wir die Punkte nicht kampflos abgeben würden.

Wie bereits am Wochenende zuvor verlief der Start mit den Doppeln eher unglücklich. Den kompletten Fehlstart verhinderte aber unser Zweierdoppel mit einem starken 3:1. Somit ging man mit 1:2 aus den Doppeln.

Im vorderen Parkkreuz spielte Tobias Fichter groß auf und knackte nach dem ersten Sieg fast die gegnerische Nummer 1, die aufgrund des extrem unangenehmen Spiels eine der besten Bilanzen der Liga vorzuweisen hat. Marius hatte, wie schon viele Male zuvor mit gewissen Formproblemen innerhalb der Korntaler Halle zu kämpfen und verlor beide Einzel.

In der Mitte konnte Matze seine sehr starke Form mit zwei hervorragenden Siegen unterstreichen. Flo schaffte es in einem sehr spannenden und guten Spiel gegen T.Foege bis in den fünften Satz und gelang dort leider schnell in Rückstand. Diesen konnte er nichtmehr aufholen. Das zweite Spiel gewann er aber deutlich mit 3:0.

Im hinteren Parkkreuz stand ein 2:2 zu Buche, was bedeutete, dass wir diesesmal mit Rückstand ins Schlussdoppel gingen. Mit steigender Leistung entwickelte es sich zu einem guten Spiel und der Schlusspunkt zum 17:15 unterstreicht dies nochmals.

Verdienter Punktgewinn und glückliche Gäste verabschieden sich damit in den Sonntag Abend.

Starke Moral und ungebrochener Teamgeist

Beide Begegnungen haben gezeigt, dass unser TTC immoXone Bietigheim-Bissingen VI mit einer beeindruckenden Moral und einem ungebrochenen Teamgeist an den Tisch geht. Wir haben uns in zwei aufeinanderfolgenden Wochen gegen starke Gegner behauptet und bewiesen, dass wir auch gegen Top-Teams bestehen können.

Mit einem ausgeglichenen Punktestand von 6:4 liegen wir in der Tabelle gut im Rennen.

Am nächsten Sonntag geht es ins weit entfernte Rossfeld. Die Gastgeber stehen auf einem grundsoliden dritten Platz und haben gegen den Tabellenersten ebenfalls 8:8 gespielt. Wir sind bereit und versuchen die ungeschlagene Serie aufrecht zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar