Herren 2 | Sieger im Duell der Aufsteiger
Der TTV Ettlingen als Mit-Aufsteiger der letzjährigen Verbandsoberliga-Saison lud am Samstag Abend zum Kräftemessen ein und die Herren II nahmen nicht nur die Einladung an, sondern auch gleich die Punkte mit.
9:1 am Ende.
Hartmann mit Debut im Dress der Bundesliga-Reserve, auch wenn rein äusserlich der Dress derselbe ist.
Im Doppel gesellte sich Engelhardt an seine Seite, beide hielten genauso elegant und „sicher“ wie das Doppel Misal/Steinle die Gastgeber auf Abstand, nämlich in jeweils fünf engen Sätzen.
Spaß hat weiterhin Misal, heute in beiden Partien als Sieger gegen Shim und Gaiser und dem insgesamt 12ten Einzelsieg bei 12 Partien – auch ungeschlagen genannt.
Engelhardt fast wieder Mr Zuverlässig, lediglich mit dem Nachsehen beim Austausch mit Shim und trotz Austausch mit Kollege Hartmann und letzten Anweisungen. Dennoch oder genau deshalb erfolgreich gegen Gaiser.
14:0, ein Duell über fünf Sätze. Brutal stark, dabei war vor vielen Jahren mal die Aussage niedriger spielen zu wollen. Mit dem Können und Gefühl ist das auf Sicht faktisch unmöglich. Dies erkannten auch Schreck und Füllner in den Duellen gegen eben diesen Steinle an.
Das parallel auch Hartmann beide Partien gegen diese Kontrahenten für sich entschied wird ihm mit Sicherheit enormen Auftrieb für die weiteren Einsätze geben und lässt den gestrigen Abend schnell vergessen. Evtl kurzfristige erste Änderung des Rituals…?
Ein guter Gastgeber waren die Ettlinger, die zudem noch die Homepage mit dem TTC schmücken 😉
Nächste Woche geht es für die Herren II an den Bodensee, weder um Urlaub zu machen, noch um baden zu gehen, sondern um das Duell des Tabellenersten gegen den Zweiten aus Mühlhausen erfolgreich zu gestalten.