Herren 3 | Sieg in Runde 14 durch technischen K.O. in Kirchheim
Nicht ganz Rumble in the Jungle (auch wenn der Boden daran erinnert), allerdings nicht minder ein beherzten Kampf boten die beiden Verbandsoberliga-Teams der gastgebenden Kirchheimer gegen die dritte Herren-Mannschaft des TTC, welche sich einen verdienten 9:5-Sieg sicherte.
Aufgrund der tags zuvor erlittenenen Niederlagen der weiteren Anwärter auf den „Gürtel“ haben die Mannen um die Mannschaftsführer Hartmann und Bischoff nun fünf Punkte Vorsprung und können kommende Woche im Auswärtsspiel in Ergenzingen die Herbstmeisterschaft verbuchen.
!!! Let’s get ready to rumble !!!
+++ 1. Runde +++
Beide beginnen abwartend, fast zaghaft. Der TTC wird dann aktiver, erhöht die Schlagzahl, und geht durch Treffer der Duos Misal/Colvin, Hartmann/Löwinger und Hübner/Hingar mit 3:0 in Führung
+++ 2. Runde +++
Misal versucht einige Schläge anzubringen, Roll bleibt gefährlich bei Kontern. Leichte Vorteile für Misal, die in einen Sieg umgemünzt werden.
+++ 3. Runde +++
Langsam nimmt der „Kampf“ Fahrt auf. Hartmann setzt die ersten guten Treffer, Geßner muss erstmals klammern. Der Bietigheimer wirkt gefährlicher, verlässt allerdings gegen einen mit erlaubten Tiefschlägen ausgestatteten Kirchheimer den Ring als Verlierer.
+++ 4. Runde +++
Guter Treffer Colvin! Gleich zu Beginn der dritten Runde kommt die Linke ins Ziel. Die Antwort kommt prompt. Auch Hummel kommt mit seiner starken Schlaghand durch. Ausgeglichene Runde mit Punktsieg für den VfL am Ende.
+++ 5. Runde +++
Hübner geht zu Boden! Strauch furios – Hübner mit großem Cut über dem linken Auge. Dann aber trifft Hübner richtig gut! Strauch taumelt! Gewinnt allerdings dennoch.
+++ 6. Runde +++
Hingar von der Rolle! Der TTC’ler geht auf die Bretter! Das passierte ihm noch nie! Was ein Comeback von Smyrnis – lange kann der Kampf nach dem Sieg Smyrnis noch gehen…
+++ 7. Runde +++
Körner spricht im Ring zu Löwinger. Kaum Treffer in dieser Runde. Körner bringt gegen Ende einen linken Haken unter. Löwinger wirkt jetzt aber viel aufmerksamer als noch zu Beginn des Kampfes. Am Ende reicht es doch nicht.
+++ Kurze Ringpause vor der zweiten Hälfte +++
Tempo jetzt deutlich langsamer. Viel Geklammere. Es wirkt so, als holen beide Boxer-Teams Luft für den Endspurt.
+++ 9. Runde +++
Wieder ist Misal aktiver. Geßner wirkt zwar fit, aber wieder zögerlich. Misal drängt mehr auf den K.o. und schafft diesen erneut auf deutschen Brettern.
+++ 10. Runde +++
Roll jetzt wieder mit mehr Esprit. Gute Treffer des Hausherren, der jetzt versucht, mehr in den Infight zu kommen. Hartmann zu passiv in dieser Runde. Der Bewegung nach haben sich aber beide wieder von ihren schweren Runden erholt und Hartmann verbucht einen wichtigen Sieg.
+++ 11. Runde +++
Strauch mit einer guten Kombination, doch Colvin antwortet mit einer Linken seinerseits. Eine Minute noch auf der Uhr. Es scheint nicht mehr viel zu passieren hier. Strauch wird von weiteren zwei Schlägen von Colvin getroffen, der seinerseits die Runde für sich entscheidet.
+++ 12. Runde +++
Wieder ist Hummel zu Beginn der viel aktivere „Boxer“. Harter rechter Haken gegen Hübners Topspin. Doch plötzlich dreht Hübner auf. Hummel steht wie versteinert da, um am Ende zu gratulieren
+++ 13 Runde +++
Das war’s! Körner geht zweimal zu Boden! Der Ringrichter Reim bricht den Kampf ab! Der TTC bleibt dank Hingar weiter ungeschlagen!
Rückkampf mit anderweitiger Aufstellung am kommenden Samstag um 18 Uhr in Ergenzingen.