Herren 5 | Ein Heimsieg und eine Heimniederlage in zwei Hallen
Dieses mal gibt es einen kurzes Wrap-Up der letzten beiden Spiele der Herren 5. In der vergangenen Woche musste sich die Herren 5 in Untermberger Halle mit 4:9 gegen Hemmingen geschlagen geben. Trotz eines überraschenden Sieges von de Frenne gegen Phillip Blatzeski und eines sicherem hinteren Paarkreuzes konnte die Herren 5 letztlich nur 4 mal punkten. Grund dafür war wohl der 0:3-Rückstand nach den Doppel und das auch einfach brutale vordere Paarkreuz der Hemminger.
Am heutigen Sonntag traf die Herren 5 auf Westgartshausen in der Bissinger Halle, in welcher ein Großteil der Mannschaft das letzte richtige Heimspiel vor einigen Jahren in der Jugend bestritt. Dementsprechend überfordert war die Mannschaft auch beim Aufbauen der Tische, bei dem Mannschaftsführer de Frenne jegliche Netze kritisierte und die Mannschaft trotz ungewohnt großer Halle die Tische zu nah an die Fußballtore baute, sodass sich die gegnerische Nummer 1 daran verletzte. Im Spiel selber verhielt sich die Herren 5 jedoch durchweg souverän, ausgenommen von einer unerklärlichen Doppelleistung des 3er-Doppels. De Frenne/Großmann starteten nämlich mit einer 10:0-Führung in den ersten Satz, gaben das Spiel ab dem zweiten Satz aber plötzlich komplett aus der Hand und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Highlights waren hingegen der Sieg von Fichter/Janßen im Doppel nach 0:2-Rückstand (dabei 6:9- und 10:11- Rückstand) und der 3:0-Sieg von Dominik Markus gegen Marquardt. Ebenfalls sehenswert war Großmanns 3:0-Sieg gegen Lehnert, bei dem Lehnert sich lediglich für seinen brutalen Rückhand-Bananen-Schuss in der Nähe des Tisches aufhielt (ansonsten stand er nämlich fast das gesamte Spiel über 5 Meter weg vom Tisch).
In der nächsten Woche gehts gegen Niedernhall ran. In heimischer Halle konnte die Herren 5 Niedernhall im letzten Jahr mit 9:6 besiegen. Ob es dieses Jahr zuhause genauso gut läuft, zeigt sich nächsten Sonntag um 16 Uhr in Untermberg.
(Da keine Bilder von den Spielen vorhanden sind, gibt es heute eine Bilderserie von einem Janßen-Schuss nach dem Westgartshausen-Spiel, den Großmann gekonnt an die Latte ablenkte)