Herren 1 | TTC behauptet Tabellenspitze

Zwei souveräne 6:1-Siege des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen am Wochenende lassen die Bietigheimer ein gutes Stück näher an die Herbstmeisterschaft heranrücken. Mit 14:0 Punkten steht das Team an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom TSV Windsbach, der mit 13:1 Punkten direkt dahinter weilt.

Am Samstagabend traten Sota Noda, Mats Sandell, Matej Haspel und Michael Engelhardt gegen den TTC Wohlbach an die Tische. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, wobei Sandell/Haspel im Entscheidungssatz unterlagen, ließ der gastgebende TTC in den Einzeln nichts mehr anbrennen und hielt sich schadlos. Besonders spannend gestaltete sich dabei Engelhardts Einzel gegen Roman Rosenberg, in dem der Bietigheimer nach 1:2-Rückstand noch den Punkt auf seine Seite holen konnte.

Tags darauf stieß der verletzte Jeromy Löffler gegen die DJK SpVgg Effeltrich zum Team, da Engelhardt in der Oberliga gefordert war. Vor 65 Zuschauenden stellten beide Teams die Doppel taktisch auf und damit ihre Positionen 3 und 4 in Doppel 1, wobei diese Aufstellung beim TTC eher der Verletzung Löfflers geschuldet war. Taktik oder nicht – der Plan ging auf: Sowohl Sandell/Haspel, als auch Noda/Löffler siegten. Anschließend musste sich Löffler verletzungsbedingt seinem Gegenüber und Ex-Mannschaftskollegen Mike Hollo in 4 Sätzen beugen. Ansonsten kamen die Gäste in keinem Einzel über einen Satzgewinn hinaus, was den Bietigheimern den zweiten 6:1-Sieg des Wochenendes bescherte.

„Schon jetzt können wir von einer bärenstarken Vorrunde sprechen“, analysiert Coach Markus Schönberger, „Die schwerste Aufgabe wartet allerdings am kommenden Sonntag, wenn wir den TSV Windsbach zum Gastspiel in Hemmingen empfangen. Da müssen wir noch einmal alles in die Waagschale werfen.“

Im Falle eines Siegs nächste Woche würde sich der TTC ein wenig Luft im Rennen um Platz 1 verschaffen. Selbst bei einer Niederlage jedoch läge in der Rückrunde noch alles in der Hand der Bietigheimer. Das entscheidende Spitzenspiel findet nächsten Sonntag um 16:00 Uhr in der Hemminger Sporthalle statt. Bereits jetzt freuen sich das Team und der ausrichtende GSV Hemmingen auf zahlreiche Unterstützung.

dm