Entscheidung im Kampf um die Herbstmeisterschaft

Das Drittligateam des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen blickt zu diesem Zeitpunkt auf eine bisher makellose Vorrunde. In sieben Spielen konnten sieben Siege erzielt werden. Die Herbstmeisterschaft ist somit in greifbarer Nähe, jedoch steht am Wochenende der alles entscheidende Doppelspieltag an. Am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr gastiert das Team beim ASC Grünwettersbach II, der aktuell auf Rang vier der Tabelle steht. Mit Leo de Nodrest, Guilherme Teodoro, Louis Price und Marc Gutierrez wartet ein nicht zu unterschätzender Gegner auf die Bietigheimer. Insbesondere das Duell zwischen dem Bietigheimer Spitzenspieler Sota Noda und Teodoro, der aktuell eine 12:0-Bilanz aufweist, wird mit Spannung verfolgt werden.


Tags darauf erwartet Tischtennisbegeisterte aus dem gesamten Bezirk Ludwigsburg dann das Spitzenspiel der 3. Bundesliga Süd. Zum großen Finale der Hinrunde empfängt der TTC immoXone Bietigheim-Bissingen den TSV Windsbach. Mit nur einem Unentschieden stehen die Windsbacher dicht hinter den Bietigheimern auf Platz 2 der Tabelle. Für die laufende Saison konnte der TSV seinen Kader mit namhaften Größen verstärken. So finden sich in der Aufstellung einige Spieler, die in teilweise naher Vergangenheit auf internationalem Top-Niveau oder in der Tischtennis-Bundesliga aufschlugen.

Am Sonntag ist damit zu rechnen, dass die Gäste mit Sheng Yan, Paul Drinkhall, Bojan Tokic und Jakub Folwarski antreten werden. Die Tatsache, dass Drinkhall drei Olympiateilnahmen, zuletzt 2021, zu verbuchen hat, und Tokic als fünffacher slowenischer Meister bereits eine Bronzemedaille in der Europameisterschaft gewinnen konnte, verdeutlicht die Stärke der Windsbacher. Der TTC möchte mit Noda, Jeromy Löffler, Mats Sandell, Matej Haspel und Michael Engelhardt natürlich dagegen halten. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des GSV Hemmingen, Haspels Heimatverein, wird das Spiel in Hemmingen stattfinden.

Haspel blickt in freudiger Erwartung auf das Heimspiel in Hemmingen


„Es ist ein bisschen wie Heimkommen für mich“, blickt Nachwuchstalent Haspel auf Sonntag, „Ich freue mich auf die Atmosphäre in Hemmingen und bin sicher, die Stimmung wird großartig. Wir werden alles reinwerfen und die Partie zu einem würdigen Spitzenspiel machen.“


Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in der Seedammhalle Hemmingen, Eberdinger Straße 14, 71282 Hemmingen. Der TTC und die Tischtennisabteilung des GSV Hemmingen freuen sich über zahlreiche Unterstützung. Der Eintritt ist frei, für Verpflegung ist gesorgt.


dm

Schreibe einen Kommentar