Herren 1 | Ein knappes 6:0

Im ersten Rückrundenspiel empfing die Drittligavertretung des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen vor rund 80 Zuschauenden den TTC SR Hohenstein-Ernstthal II. In Erwartung einer umkämpften Partie startete das Team, bestehend aus Jetomy Löffler, Mats Sandell, Haruto Kizuka und Michael Engelhardt konzentriert in die Partie. Zunächst schienen beide Doppel eine deutliche Sache zu werden, doch während Kizuka/Engelhardt gegen Karl Zimmermann/Nick Neumann-Manz diesen Trend in vier Sätzen fortsetzen konnten, mussten Löffler/Sandell trotz zweier Matchbälle im vierten Durchgang noch in den Entscheidungssatz gegen Johann Koschmieder/Johannes Faltermaier, in dem sie den Punkt jedoch auf ihre Seite holen konnten.
Der erste Einzeldurchgang begann mit zwei deutlich erscheinenden Spielen: Löffler lag unangenehm schnell mit 0:2 gegen Koschmieder zurück, parallel führte Sandell mit 2:0 gegen Zimmermann. Kurze Zeit später jedoch fanden sich beide Akteure im fünften Satz wieder. Und in beiden Fällen fanden die Bietigheimer wie schon im Doppel das bessere Ende, sodass an der Anzeigetafel nach einer bisher spielerisch ausgeglichenen Partie ein unerwartetes 4:0 prangte.
Im Anschluss an die Pause änderte sich der Verlauf der Einzel jedoch: Sowohl Kizuka, als auch Engelhardt ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen und besiegelten in nicht einmal 20 Minuten den 6:0-Erfolg für den TTC immoXone Bietigheim-Bissingen.
„Das 6:0 täuscht über den Verlauf hinweg“, resümiert Sandell nach dem Spiel, „Wie wir erwartet hatten war es ein harter Kampf, in dem wir dieses Mal sämtliche knappen Partien auf unsere Seite holen konnten.“
Weiter geht es für das Team bereits nächstes Wochenende – mit einem Doppelspieltag. Am Samstagabend steht ein Auswärtsspiel in Kaiserslautern an, bevor am Sonntag der TTC Kist zu Gast sein wird. Ziel wird es sein, den Schwung aus dem erfolgreichen Rückrundenstart mitzunehmen.
dm