mini-Meisterschaften | Ortsentscheid 2025 Bietigheim-Bissingen

Am vergangenen Samstag hieß es für die Kinder der Grundschulen in Bietigheim-Bissingen und Umgebung die Tischtennisschläger rauszuholen. Auch im Jahr 2025 fand der Ortsentscheid in Bietigheim statt, organisiert vom Turnierleiterteam des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen. Knapp 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen
Bei der jüngsten Altersklasse der Mädchen U8 (Jahrgang 2016 und jünger) setzte sich Olivia Luna Saerbeck in einem spannenden Spiel knapp in fünf Sätzen gegen Victoria Hellwig durch. Zuvor setzten sich die beiden Mädchen im Halbfinale gegen ihre Kontrahentinnen Sophia Menzel und Serafyma Manko durch. Bei den älteren Mädchen, den Mädchen U10 (Jahrgang 2015 und älter) siegte mit Lilia Ayane Saerbeck, die ältere Schwester von Olivia, glatt in drei Sätzen gegen Tala Nasih.
Ein ebenso spannendes Finale wie bei den jüngsten Mädchen gab es auch bei den jüngsten Jungen. Am Ende hatte Tobias Rinker gegenüber seinem Kontrahenten Lean Wenzel leicht die Nase vorne und konnte sich nach einem hochklassigen Spiel über den Turniersieg freuen. Die dritten Plätze erspielten sich Sami Kummer und Lukas Kusch. Ähnlich gut war auch das Finale der älteren Jungen, in welchem an Noah Grebe und Paul Gulde kein Weg vorbeiführte. Dieses entschied Noah mit 3:1 für sich. Auf den dritten Plätzen folgten Jannis Gaschler und Benjamin Wildermuth.
Die jeweils ersten drei Platzierten der Jahrgänge erspielten sich durch ihre Leistung die Qualifikation für den Bezirksentscheid, welcher am 14. März alljährlich in Markgröningen stattfindet. „Wie schon die letzten Jahre merkt man die Begeisterung der Kinder für den Tischtennissport. Für uns gilt es nun, dass die Kinder auch mal im Jugendtraining vorbeischauen“, blickt TTC-Breitensportbeauftragter Tobias Fichter auf das Turnier zurück.
Ein großes Dankeschön auch noch an alle Helferinnen und Helfer, ohne die Turniere in der Form gar nicht veranstaltet werden können.




