Herren 1 | Den Schwung mitnehmen

Nach dem 6:0-Rückrundenerfolg vergangenen Sonntag ist das Drittligateam des TTC immoXone Bietigheim-Bissingen am Wochenende doppelt gefordert: Einem Auswärtsspiel am Samstagabend um 18:00 Uhr in Kaiserslautern folgt tags darauf eine Heimbegegnung gegen den TTC Kist.
Die TSG Kaiserslautern steht aktuell mit 16 Punkten auf Rang 4 der Tabelle und stellt einen ernst zu nehmenden Gegner dar. Mit Abwehrass und Ex-TTBL-Größe Wang Xi auf Position eins sind die Gastgeber außergewöhnlich gut besetzt. In der Hinrunde gelang dem TTC ein knapper Heimerfolg, wobei an diesem Tag die damalige Nummer eins der Bietigheimer, Sota Noda, für einen Überraschungspunkt gegen Wang gesorgt hatte.„Wir werden alles hineinwerfen müssen, wenn wir am Samstag punkten wollen“, blickt TTC-Spitzenspieler Jeromy Löffler voraus.
Am Sonntag gastiert das aktuelle Tabellenschlusslicht vom TTC Kist in Untermberg. Auch an diesem Tag wird Abwehrspiel zu sehen sein, wenn Evgueni Chtchetinine in Untermberg aufschlägt. Der Doppel-Europameister von 2003 wird sicherlich für sehenswertes Tischtennis sorgen.„Am Sonntag sind wir klar in der Favoritenrolle“, analysiert Löffler, „Dieser wollen wir natürlich gerecht werden.“Gemeinsam mit Mats Sandell, Haruto Kizuka und Michael Engelhardt möchte Löffler am Wochenende weitere Schritte Richtung Sicherung des zweiten Tabellenplatzes hinter dem TSV Windsbach unternehmen.
Am Sonntag ist Spielbeginn um 16:00 Uhr in der Untermberger Sporthalle. Die Begrüßung findet um 15:50 Uhr statt. Der Eintritt ist wie immer frei, für Verpflegung sorgt die Jugend. Der TTC immoXone Bietigheim-Bissingen freut sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.
dm